1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Windows XP Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 9. Juli 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Problem mit Windows XP Neuinstallation

Nix. Vielleicht noch unter SuperIO.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@hopper
    @Lechuk
    Ich danke euch!
    Ich versuche das jetzt mit F7.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@hopper
    F7 funktioniert nicht. Bei mir kommt nur F2 (für BIOS) und F11 (Boot Einstellungen). Wenn ich F7 drücke dann gibt es keine Reaktion.

Ich habe ausserdem ein "unbekanntes USB Gerät" in dem Menü "Geräte-Manager" Was das für ein Gerät ist kann ich nicht sagen. Ich habe sogar alle USB Anschlüsse freigemacht. Aber keine Reaktion. Deswegen wollte ich ja auch Windows neu installieren.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weis einfach nicht was jetzt machen soll. Früher hat ja alles funktioniert. Es gab keine Änderung am Hardware. Dieses Problem ist total unverständlich.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was kann ich noch tun? Muss ich mir jetzt neue Grafikkarte holen? Oder neue Mainboard? Ich bin echt verzweifelt. :(

6. König

König Guest

F7 bezog sich auf den blauen Boot-Screen im Falle einer Neuinstallation, nicht auf den Bootvorgang bei (noch) vorhandenem Windows.

Entferne das unbekannte USB-Gerät einmal, und starte neu (ohne angeschlossene USB-Geräte). Wenn Windows es wieder neu installieren möchte, wird es sich vermutlich um den sog. USB-Roothub handeln, d.h. der eigentlich USB-Controller auf dem Motherboard. Um diesen richtig installiert zu bekommen, solltest Du die beim MB mitgelieferte System-CD zu Rate ziehen. Dort sollte sich ein passender Treiber (Chipsatz-Treiber) befinden.

Viel Erfolg.
    :winken:

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

F7 geht bei blauen Boot-Screen auch nicht. Es geht nur F6. Auf F7 reagiert PC gar nicht. Das ist ja das Problem, dass ich eigentlich keine USB Geräte habe. Ich habe schon USB im Systemsteuerung komplett deaktiviert und dann neu aktiviert. Irgendwann kommt die Meldung mit diesem "unbekanntem Gerät".

8. Jazzman

Jazzman Guest

Könnte auch was anderes sein. Habe ich schon mehrfach erlebt.

Ist auf dem PC bereits ein XP vorhanden? XP sucht in der Wurzel von C:\ nach bestimmten Windows-Dateien. Werde diese gefunden, kann man nicht neu installieren. Welche es genau sind, kann ich nicht sagen, habe keine Liste oder Bestätigung dafür - das entdeckte ich per Zufall. Gelegentlich hilft auch Booten von Knoppix und formatieren von C: (kannst auch - wenn vorhanden - Boot-CD von Partition Magic oder Acronis o.ä. verwenden).

Letztens war das alte XP so hartnäckig, da habe ich 2000 installiert und aus 2000 heraus die XP-Installation gestartet (Update, nicht Neuinstallation - sonst hast Du 2k und XP). Erst dann ging es. Vorher hatte ich auch immer Schwarz mit Cursor...

9. König

König Guest

So, nun mal langsam. Liegt der Grund für die Neuinstallation nur bei dem nicht erkannten USB-Gerät, oder zickt XP noch an anderer Stelle ?
    Wenn es nur um das nicht funktionierende USB-Gerät geht, hast Du den von mir beschriebenen Chipsatz-Treiber (neu) installiert ?
    Ist USB z.Zt. im BIOS eingeschaltet (USB Configuration -> ggf. Bildschirmkopie dieser Maske mal posten) ?

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

XP ist schon auf der Festplatte vorhanden und funktioniert auch.
    Wie kann ich denn C: formatieren. Ich habe Partition Magic und Acronis nicht.
    Gibt es auch kostenlose Tools dafür?
    Davor hatte ich schon ein Paar Mal XP neu installiert und das ging ohne Probleme.