1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Windows XP Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 9. Juli 2006.

1. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Problem mit Windows XP Neuinstallation

Hab' ich was überlesen oder schweigst Du Dich über den Hersteller der Festplatte aus ;)

auf http://www.libe.net/themen/LOW_LEVEL_FORMAT__HDD_formatieren.php
    findest Du eine Auswahl. Da bis jetzt alles nicht geholfen hat, probiere daß mal, bevor Du das Ding endgültig entsorgst.

2. König

König Guest

Western Digital.

Sehe ich nach den jetzigen Fakten auch so, zu verlieren gibt es ja wohl nichts mehr. :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2006
  3. Crusher1895

Punkte für Erfolge:
    28
  4. König

König Guest

Wie sieht es denn eigentlich mit Garantieansprüchen aus ?

Nachtrag:
    In diesem Fall könnte diese Seite weiterhelfen (das Diagnosetool gibt es dort übrigens auch).

http://support.wdc.com/de/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2006
  5. Crusher1895

Punkte für Erfolge:
    28

Hast ja Recht! An sowas denke ich auch nicht immer! Ich merke immer hinterher, daß die eine oder andere Soundkarte und so eigentlich ein Fall für die gewährleistung war ;(

Fällt beim Regime zu Hause schon schwer genug etwas zu 'tun' wenn der Rechner mal krank ist... Ich hab' aber eine Möglichkeit gefunden mich durchzusetzen ...bin dann immer selber Krank :D

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe zwar Garantieansprüche, aber der Laden wo ich diese Festplatte gekauft habe ich seit ein Paar Monaten zu (Insolvenz beantragt). Dort kann ich also die Festplatte nicht abgeben. An WD schicken habe ich keine Lust. Da muss ich auch noch für Versand zahlen. Das dauert auch noch wahrscheinlich 2-3 Wochen, bis ich die Festplatte zurück bekomme. So lange halte ich es einfach nicht aus. Da zahle ich lieber 40 EUR für neue Festplatte.

7. Crusher1895

Punkte für Erfolge:
    28

...da lebt ne ganze Industrie von

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na und? dann dauert es eben so lange, Du kannst Dir ja trotzdem eine neue holen und die andere reparieren/ersetzen lassen, dann hast Du zwei.

Gruß Gorcon

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist natürlich eine Überlegung wert. Zuerst Mal kaufe ich mir eine neue. Dann kann ich immer noch defekte Festplatte zurückschicken. Die Festplatte wurde schon ein Mal entweder ausgetauscht oder repariert. Weiss ich nicht genau, da es alles über den Händler abgewickelt wurde.

10. König

König Guest

Vielleicht wurde seinerzeit auch 'gar nichts' an der Platte gemacht, bzw. nur das System neu aufgespielt, der Tod von FP ist oftmals ein schleichender Prozess.
    Auf jeden Fall würde ich mir Gorcons Vorschlag überlegen. 2 FP bieten bei richtiger Nutzung auch einen Leistungsgewinn, bzw. die zweite Platte könnte zum Backup der Windowspartition genutzt werden. Ich praktiziere dies seit geraumer Zeit so. Sollte ich mir Windows 'zerschiessen', bin ich nunmehr in ca. 15 Min. wieder 'einsatzbereit' ;) .