1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Windows XP Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 9. Juli 2006.

1. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Problem mit Windows XP Neuinstallation

...oder auf Festplatte kopieren und mit winnt32.exe starten?

2. König

König Guest

1. DOS-Diskette mit CD-Rom-Treiber nötig (oder ginge ggf. auch die Rettungskonsole ? :confused: )
    2. Sollte die XP-CD wirklich einen Schlag haben, dürfte der Kopiervorgang scheitern.

Ich denke, Lord Dragon sollte erst einmal seine FP testen, dann wissen wir alle mehr.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das war es schon mit meiner Festplatte. :( Fdisk sagt mir, dass ich eine 10 GB Festplatte habe. Windows Setup erkennt die Festplatte überhaupt nicht, obwohl 10 GB Partition mit FAT32 formatiert wurde.

Festplatte testen geht irgendwie nicht. In 7 Stunden hat Ontrack Data Advisor nur 60 % getestet. Das war mir einfach zu lange.

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei WD gibt es das Diagnosetool. Das beinhaltet verschieden Laufwerkstests, mit denen die Funktionen der Platte getestet werden. Ggf. werden Reparaturfunktionen angeboten.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Herstellerprogramme die bessere Wahl für eine Funktionsanalyse sind. Der Hersteller sollte schließlich seine Produkte am besten kennen.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du auch gelesen, was bei den Fehlercodes nach einer Diagnose steht?
    Meistens steht da einfach "Kaufen Sie sich eine neue Festplatte" oder "Führen Sie den Test noch ein Mal".

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn die Fehler nicht repariert werden können ist es sowieso besser eine neue Platte zu kaufen.
    Das man den Test mehrmals durchführen sollte ist auch normal denn damit kann man sicherstellen das nicht zB. ein defekter Lesekopf die Platte immer weiter beschädigt.

Ich hatte hier schon mal eine Seagate Platte bei der durch einen Transport ausgelöst, mindestens ein Kopf beschädigt wurde.
    Nachdem ich mit Norton Utilitie die die Platte untersucht hatte und diverse sektoren als defekt markiert wurden, habe ich einen weiteren Test gemacht. auch hier wurden wieder neue defekte Sektoren gefunden. Es wurden immer mehr. Die Platte ging dann in den Schrott.

Gruß Gorcon

7. König

König Guest

.......

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2006
  8. König

König Guest

Das war bestimmt der ausführliche Oberflächentest, der kann natürlich, je nach Plattengrösse, etwas dauern, lässt sich aber ggf. mit einer Tastenkombi (STRG + ??) abbrechen.
    7 Std. sind aber tatsächlich ungewöhnlich. Wurden denn die vorherigen Tests (insbesondere der generelle Funktionstest) bestanden ?

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Arbeitsspeicher war in Ordnung. Festplattentests wurden alle als nicht bestanden eingestuft. Partitionstabelle fehlt oder defekt. Datenstruktur nicht vorhanden.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube es hilft nichts mehr bei meiner Fesplatte.