1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Windows XP Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 9. Juli 2006.

1. König

König Guest

Anzeige
    AW: Problem mit Windows XP Neuinstallation

Das von mir beschriebene Tool prüft alle FP, egal welcher Hersteller. ;)

Nachtrag: Ein persönlicher Tip von mir, Finger weg von allen Low-Level-Format-Programmen. Bei modernen FP kann man damit mehr zerstören, als wieder herstellen. Das Tool von Ontrack prüft u.a. auf defekte Sektoren, die dann auch als solche markiert werden, sodass sie beim nächsten Schreibzugriff nicht mehr benutzt werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2006
  2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Soll ich denn zuerst partitionieren und formatieren, bevor ich Tool ausführe? Oder kann ich zuerst Tool ausführen und erst dann formarieren usw.?

3. König

König Guest

Die Reihefolge ist eigentlich egal, damit die Prüfung des Dateisystems schneller vonstatten geht, könntest Du vorher nochmal formatieren.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kann mir jemand auch einen guten Festplattenherrsteller empfehlen. Ich kenne mich im Moment nicht aus, was jetzt gut ist und was nicht. Früher hat man gesagt, dass man z.B. keine Seagate Festplatten kaufen soll.

Ist HDD 80GB 8MB Caviar SE IDE WD800JB gut?

5. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast schon recht und nicht falsch verstehen aber genau die Einträge sind ja bei seiner FP offensichtlich defekt oder überschrieben worden, wodurch auch immer. In der Regel sorgt SMART dafür, daß die defekten Sectoren automatisch evakuiert und markiert werden. Ist nun diese Tabelle defekt, kann er prüfen bis er schwarz wird, die Platte rettet er damit nicht! Ein Low-Level Format benutzt den sogenannten dreifach-Thruepass um alle Sectoren zu testen und entsprechend des Ergebnisses zu markieren! Sollten also die offensichtlich seit der Herstellung defekten Sectoren jetzt nicht mehr als solche erkannt werden...

Aber hast schon recht, nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schei... mit etwas Glück hat er damit Erfolg.

6. König

König Guest

Meine zwei IBM-Hitachi laufen seit nunmehr über 3 Jahren Jahren problemlos.
    Neu würde ich mir vermutlich eine Samsung Spinpoint kaufen, soll lt. div. Tests leise, schnell und zuverlässig sein.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

hitachi, wd

maxtor leider nicht länger. samsung und seagate verweilen noch auf meiner don't buy liste.

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Tendiere ganz stark zu Deiner Meinung. Kann man die Installationssoftware nicht mal auf einem anderen Rechner ausprobieren?

Golphi

9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Unabhängig davon ob möglicherweise wirklich die Windoof CD geschrottet ist tendiere ich bei ner 80GB Platte doch dazu sich mal ne neue zu gönnen, die sind in aller Regel leiser und wesentlich schneller geworden. Dazu kriegt man um den Preis was mal vor 5 jahren ne 80er gekostet hat heutzutage mindestens ne 250er. Ich selber hab seit etlichen Jahren Seagate und Samsung in Gebrauch.

10. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt schon, aber wie JETZT ein System bekommen? Festplatten, Monitore, Modems... fallen immer Samstag 20:30 Uhr aus. Keine Ahnung warum. Der Internetzugang ist ja auch nur für die Zeit nicht erreichbar, wo wichtige mails oder so anliegen, danach funktioniert er in der Regel tadellos... oder Kabelempfang...oder Druckerpapier...oder... :D