1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Windows XP Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 9. Juli 2006.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem mit Windows XP Neuinstallation

Norton hatte ich früher. Ich habe eigentlich alles deinstalliert. Anscheinend doch nicht. Jetzt reicht es mir. :mad: Jetzt wird Festplatte formatiert und Windows neu installiert.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich danke euch und verabschiede mich für einige Zeit. Man weiss ja nie, wie lange Neuinstallation dauert. Irgendwann wird mich Windows ins Grab bringen! :wüt:

3. König

König Guest

Stop!
    Lösche vorher alle mit sym*** beginnenden Einträge im Gerätemanager, dann unter 'Ausführen' mit regedit in die Registry, und dort alle Einträge mit Symantec* bzw. Norton* suchen und löschen, falls Du wirklich keine Software mehr von Norton bzw. Symantec installiert hast !
    Vielleicht ist noch etwas zu retten.
    :winken:

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ich bin wieder da. Jetzt klappt es wieder nicht mit Windows Neuinstallation. Ich werde verrückt.

5. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kommst Du denn überhaupt bis zur Auswahl der Partition? WinXP braucht auch im Pre-Setup Platz auf der Festplatte zum auslagern. Wenn dann bereits auf eine Fehlerhafte Partitionstabelle zugegriffen wird ist's schon Mist. Was sagt denn der mitgelieferte FDISK zur Partitionstabelle? Ist eine aktiv? alle anderen in erweiterten Partitionen? Mach doch mal fdisk /fixboot oder fdisk /mbr. Irgend etwas stimmt da nicht. Kann ewig dauern bis man das raus hat. Letzte Möglichkeit: Backup aller Daten mit Knoppix auf DVD/CD. Und anschliessend alle(!) Partitionen löschen. Kannste auch in Knoppix machen. Das Ergebnis wäre 'ne Jungfrau bereit für XP.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann Partition nicht auswählen. Gestern ging es noch. Mit Hilfe von F5, wo es steht, dass man F6 drücken soll, wenn...
    Heute funktioniert es nicht mehr. Ich komme ja in Wondows rein. Im Moment bin ich ja drin und kann eigentlich alles machen. Nur nicht Windows neu installieren. Und dieser blöde USB Fehler, geht mir auf die Nerven.

7. Crusher1895

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, wiege Dich nicht in Sicherheit! Wenn Du jetzt in Deinem Windows bist, dann mach bitte die Backups! Ist denn viel drauf? Schreibe alles auf CD und dann weg mit der Partitionstabelle! Gibt es eigentlich einen Grund warum Du ein Windows über ein anderes installierst? Du weisst schon, daß die schlimmsten Fehler ins 'neue' Windows gerettet werden. Ist in der Regel die schlechteste Methode neu zu installieren. Denn mit jedem Schreibzugriff wird mit falschen Tabellen gearbeitet, ist nur 'ne Frage der Zeit bis nichts mehr geht.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich formatiere immer Windows Partition komplett und erst dann installiere ich. Wollte ich ja eigentlich genau so machen. Alle wichtige Dateien sind auf Partition D:

9. Crusher1895

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, die Partitionen sind glaub ich das Problem bzw. die Tabelle. Es ist ein Unterschied, ob man wärend der Installation formatiert oder vorher. Hast Du nur zwei Partitionen/Laufwerke eingerichtet? Ist LW D: voll oder kann man das brennen?
    Wenn Du wärend der Installation formatierst, befindet man sich bereits an einem (vermeintlich) falschem Startsektor. Das Du noch in Dein Windows kommst liegt am sagen wir mal sehr robustem Microsoft-MBR. Es ist also durchaus denkbar, daß der Startsector der Windows-system Partition noch völlig korrekt und intakt ist. Aber wie siehts mit dem Rest aus? Es kann natürlich sein, daß ich völlig falsch liege, habe aber so meine Erfahrungen. Die Grafikkarte oder dergleichen will ich eigentlich ausschliessen, da zu diesem Zeitpunkt noch keine HW-Erkennung stattgefunden hat und Windows Kernel-treiber lädt, die selbst auf einer Schreibmaschine funktionieren würden.

10. König

König Guest

Damit das hier mal weiter geht:
    Wenn Dein Rechner noch ein Diskettenlaufwerk hat, dann schick mir mal 'ne Mail. ;)