1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Windows XP Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 9. Juli 2006.

1. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem mit Windows XP Neuinstallation

Klar lässt es sich in der Registry entsprechend voreinstellen. Für den normalen PC-Nutzer macht es das ganze aber unübersichtlich und riskanter.

Versteckt sind die Geräte die in der normalen Ansicht nicht angezeigt werden.
    Inaktiv sind u.a. die Treiber, die zwar installiert, aber nicht aktiv sind, weil das Gerät nicht angeschlossen ist. Und da kann es gerne zu Konflikten kommen, wenn das zu viele werden, oder eben Geräte ständig den Anschlussport wechseln, da dann für jeden Port der Treiber ein weiteres mal installiert wird.

2. König

König Guest

Schon klar, ich meinte auch nur, so den alten Treiber vor dem letzten Herunterfahren mit altem Board 'ausknipsen' zu können, sodass sich Windows dann später die Treiber für den neuen Chipsatz installieren kann. Hatte von so etwas mal irgendwo als Alternative zur Neuinstallation gelesen.
    Bist wohl ein eingefleischter AMD-Fan ? ;)
    Mein derzeitiger Athlon (Thunderbird 1100) verbrät mir tatsächlich etwas zu viel an Wärme, obwohl die derzeitigen Intel-Prozi ja wohl auch fast alle wahre Heizkraftwerke sein sollen. Die M-Serie sehe ich z.Zt. als nicht bezahlbar an. Werde wohl auf die neuen Core-2-CPUs warten. Mein Hang zu Intel rührt noch aus der Zeit meinens P-III 1000, der vom Verhältnis Stabiltät-Wärmehaushalt-Leistung meiner Meinung nach unübertroffen war. Leider rauchten diverse Elkos letztes Jahr ab (vielleicht eine Folge der ca. 4-jährigen Übertaktung ;) ), das gebrauchte Athlon-Board incl. Prozi für 30.- war da die schnellste/kostengünstigste Lösung, wieder 'online' zu kommen.

3. König

König Guest

Bedeutet im Klartext: Wenn ich meinen USB-Stick am frontseitigen 4-fach-Hub mal hier, mal da einstecke, wird der Treiber hierfür schlussendlich viermal installiert/aktiviert ? :eek:

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

richtig, und falls du den Hub wechselst, weitere Male.

5. König

König Guest

Jetzt weiss ich auch, warum diese Schnittstelle vielen Usern, trotz aller, nicht von der Hand zu weisenden Vorteile, immer wieder Kopfschmerzen bereitet. :(

6. König

König Guest

@Lord Dragon
    Sehe gerade, dass Du online bist, wie ist denn die Sachlage ?

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe gerade 3 ausgeblendete "Unbekannte USB Geräte" gelöscht. Hier ist noch ein USB-Massenspeichergerät und HDS72251 6VLAT20 USB Device dabei. Er wird auch als versteckt angezeigt. Was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe jetzt alles USB mäßiges gelöscht. Keine Änderung! "Unbekannter Gerät" ist nach dem Neustart wieder da:( Dafür habe ich aber jetzt zwei gelbe Ausrufezeichen im Geräte-Manager:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  9. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ha, sym*** klingt nach Norton! Ich glaube, daß hat mit der Management-Console zu tun, irgendein Norton-Update hatte auch mein XP auf'm Gewissen. Deinstalliere, (vorausgesetzt Du hast überhaupt Norton drauf) reinige mal Rechner und Registry und Du wirst sehen alles io. Irgendein Symantec-Mist läuft bei amok.

hoffe, konnte Dir helfen
    Mario

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da scheint mal wieder ein Norton durchgedreht zu sein :eek: