1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Viva und Giga

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von busta.rhymes, 12. September 2005.

  1. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem mit Viva und Giga

    jau, beim Digenia s geht das nicht direkt, da kann man nur über die automatische oder manuelle Suche die Qualität des Signals feststellen.
    das ist natürlich Mist.

    gerade gelesen:
    in den diseqc Einstellungen hast du auch ein Bild mit stärke und qualität
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Viva und Giga

    Wie ist denn bei euch die Signalstärke bzw. Signalqualität
    der Transponder :
    1. mit den ORF-Programmen,GO TV usw.(12,692h ) bzw.
    mit K-TV od. XXP(12,633h) bei mir 64-66% bzw. 6,5%.
    2. mit GoTV oder TW1(12,662h) 69% bzw. 7,4%
    3. Die ARD oder der ZDF-Transponder bei 95-102% bzw. 7,4%
    4. Pro7,Sat1,Neunlive -Transponder bei 82-87% bzw. 8,5%
    5. Der RTL-Transponder(Vox,SRTL usw.) bei 95% bzw. 7,2%
    6. VIVA,GIGA-Transponder bei 75-80% bzw. 6,9%
    7. WDR-Transponder bei 82% bzw. 7,7%
    8. Der Radio-Transponder mit SR und RadioBremen bei 95% bzw. 8,2%

    Habe mir heute die DIGIDISH 45 mit dem digit xps von Technisat zugelegt und aufstellen lassen(mit Meßgerät einmessen lassen).
    Anlage steht auf dem Balkon,befestigt an einen handelsüblichen Balkonständer,so das das LNB gerade so in Luftlinie über die Brüstung hinwegschaut.
    Wollte nur mal von Euch wissen ,ob solche Werte in Ordnung bzw. akzeptabel sind.

    Gruß Bernd
     
  3. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Viva und Giga

    das ist doch mal eine Aussage.
    deine Werte sind für normale Bedingungen völligst ausreichend, könnten aber besser sein wenn du outdor Empfang hast (siehe meine Werte, indor) Einbrüche/Aussetzer können allerdings bei extremen Wetterbedingungen im Downstream auftreten (auch der Uplink kann mal gestört sein)
     
  4. hdv

    hdv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SkyStar2 + digital everywhere FloppyDTV S/CI auf Satposition Astra 19,2° mit DVBViewer GE/Pro
    AW: Problem mit Viva und Giga

    Hallo,
    ich habe auch das Problem das Viva und GigaTV sehr schlecht zu empfangen sind.

    aber kann es dann sein das HITRADIO OE3 auf 12692 Mhz mit fast doppelt soviel Signalqualität reinkommt.
     
  5. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Viva und Giga

    nunja, wie du an meinen Daten in der Tabelle (Signatur) sehen kannst ist VIVA bei mir einer der besten im Q-Wert.
    da hilft bei dir nur eine Optimierung der Ausrichtung incl. Tilt des LNB.