1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Viva und Giga

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von busta.rhymes, 12. September 2005.

  1. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem mit Viva und Giga

    die Transponder von ARD und Sat1/Pro7 sind allerdings schon sehr stark.
    wobei ja Viva und GIGA auch nicht schlapp sind, das Verwundert schon.
    die ersten Ausfälle hat man ja Bekannterweise auf ZDF und manchmal auch auf Bahn TV (obwohl der auch nicht so schlapp sendet, aber eben nur 2/3 der ARD schafft)
    das ist schon ein Problem, aber die genaue ausrichtung der Schüssel sollte doch zuerst ins Auge gefasst werden.
    noch in Betracht kommen die Verdrahtung, zwischengeschaltete Geräte und dergleichen...
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Viva und Giga

    mir fällt gerade auf das VIVA auf Transponder 116 liegt, das ist eine sehr hohe Frequenz, hat euer Kabel etwa eine zu starke Dämpfung für diese Frequenz (12.670Ghz)

    und dann noch was: ist der Tilt des LNB richtig? weil VIVA/GIGA sind beide Vertikal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005
  3. UnrealityMan

    UnrealityMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier 90, 4 Quattro-LNBs (Alps) auf 28,2°E, 19,2°E, 16°E und 13°E, Spaun 17/8 Multischalter, Topfield 5000CI, Topfield 5000PVR, Topfield 5500PVR
    AW: Problem mit Viva und Giga

    bei mir sind auch alle sender auf 99% (topfield 5000PVR/5500PVR/5000CI), eben nur VIVA/GIGA nich...
    hab ne wavefrontier 90 mit astra im zentrum...
     
  4. busta.rhymes

    busta.rhymes Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Viva und Giga

    Hab immer so 85 bis 90 prozent signal
     
  5. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Viva und Giga

    ihr sprecht immer von "Signal" und meint warscheinlich die Empfangsstärke, das ist aber unnütz, die Empfangsqualität ist entscheident und die muss herausgefunden und gg verbessert werden!
     
  6. busta.rhymes

    busta.rhymes Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Viva und Giga

    wie kann man sowas rausfinden mit sonem shit telestar receiver?
     
  7. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Viva und Giga

    telestar? baumartprodukt? mmmmmmmh......

    welches Modell denn?
     
  8. busta.rhymes

    busta.rhymes Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Viva und Giga

    Telestar Diginova S soll angeblich Technisat nachbau Firma sein
     
  9. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Viva und Giga

    habe gerade mal auf telestar.de geschaut, die sind doch genauso wie die technisat Receiver:
    Code:
     Durch Drücken der grünen Funktionstaste 
    (Transponder-Info), werden die Daten des eingestellten 
    Transponders (Bild 7-9) angezeigt.
    
     
  10. busta.rhymes

    busta.rhymes Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1