1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Vision DTV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Fabie2302, 10. Februar 2006.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    AW: Problem mit Vision DTV

hallo,
    Du hast doch bestimmt noch eine alte Aufnahme und wenn es nur ein paar Minuten sind .

Mit dem Programm kanst Du doch schliesslich auch
    aufgenommene Dateien wiedergeben ,
    in dem Programm ist doch z.B. ein Verzeichnis voreingestellt wo die Aufnahmen abegespeichert werden.

Also nimm die alte Aufnahmedatei und kopiere sie in
    das Aufnahmeverzeichnis und dann klappt man bei
    der version doch links das bedienfeld auf und da ist
    eine Möglichkeit wie man dateien (Aufnahmen)
    auswählen und abspielen kann .

Was man beim scannen beachten muss bei sat kann
    ich Dir nicht sagen da müsstest Du die 2 Kollegen fragen
    in dem Nachbarthread (s.o.) .

Noch die Fragen :

ist die Schlüssel direkt angeschlossen
    so dass das LNB von der Karte versorgt wird
    oder läuft das über Multischalter ?

sind die mitgelieferten treiber von der cd des neuen mainboards installiert ?

hast Du eine aktuelle direct-x version drauf ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2006
  2. Fabie2302

Fabie2302 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Schüssel ist über einen Multischalter verbunden. Also, d. h. ich geh von der Schüssel in diesen 8fach Verteiler und von dort in meine Receiver und in den PC. Direct x hab ich die neuste Version drauf. Alle Treiber sind von der neuen Motherboard CD installiert. Beim Einlegen der CD sucht der automatisch was er braucht und installiert dann. Hab dort noch mal nachgekuckt, mehr Treiber gibts nicht und es läuft ja sonst alles super. Ich hab winxp pro mit SP2, 1,5 gb Speicher und nen 3,2 gh Pentium.
    Was du so schreibst über alte Aufnahmen ansehen, stimmt shcon, aber bei diesem Update, da sind einige Funktionen nicht verfügbar. Ich kann praktisch nur scannen, die Kanäle rauf und runter stellen und die leere Favoritenliste ansehen. Also denk ich mir, daß mit der Installation auch schon was nicht so wirklich geklappt hat, obwohl er keine Fehlermeldung anzeigt.
    Ich glaub, ich gebs auf. Hab alles deinstalliert und bin am überlegen, ob ich die Karte ausbau, Win neu installier, alle Treiber lade und dann erst die Karte wieder einbaue. Vielleicht nützt das ja was.
    Übrigens hab ich ja gestern die Karte neu installiert und das klappte wunderbar. Heute deinstalliert und dieselbe Installation, aber er hat den DTV Videotreiber nicht richtig installiert, was er mir auch gesagt hat. Geändert hab ich nix, nur deinstalliert und neu draufgemacht.
    Und bald hab ich keine Lust mehr.
    In meiner Systemsteurung ist kein einziger Fehler zu finden. Nur diese Karte macht seit dem neuen Motherboard Probleme.

3. digi-pet

digi-pet Guest

na, scheint wirklich vertrackte situation zu sein,

da wüsste ich auch nicht mehr weiter - man verliert
    ohne Gegentest ob die Karte an sich noch ok ist in einem anderen system die Sicherheit,
    andererseits ist es ebenso zu unsicher zu sagen
    dass die software Schuld ist .......

Da merkt man mal wieder wie froh man sein kann
    wenn ein System läuft .
    Lass halt ein bischen Zeit verstreichen und mach einen
    neuen Anlauf .