1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit vielen Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Baldemar, 19. April 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Problem mit vielen Kanälen

    Ein LNB Defekt bedeutet nicht automatisch "Totalschaden".
    Es können auch nur einzelne Frequenzen nicht empfangbar sein.
     
  2. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit vielen Kanälen

    Hallo Leute

    So ich habe heute folgendes gemacht.
    Bin heute mit 2 He@d Black Panther Receiver zu 2 Verwandten gefahren. Um mal auszuschließen das es an den Receiver hängt.
    Ich erstmal deren Hotbird Sender durch also Sky Italia die sind zwar dunkel aber man sieht ja was Sie an Signal und Qualität ausschlagen. Hab locker 40 durch gezappt.
    OKI
    Nun den He@d Receiver dran und zappe exakt die selben Kanäle durch. Über die hälfte 0%. Ich mach den ab schließe den anderen He@d dran gleiche problem.
    Nun kommt der Hammer.
    Der Receiver der ja vorher von meiner Verwandschaft ging hat nun exakt den selben Effekt wie die He@d´s. Also der geht nun auch kaum mehr bei Hotbird Sender . Ist da auch der DiseqC oder LNB nun kaputt :)
    Das doch nicht normal.
    Da wo alles sehr hoch an Qualität und Signal war, ist nun auf 0%!!!
    Was ist denn da los??? :-(
    Selbe beim nächsten Verwandten das sind keine Märchen on mir wirklich das heute echt passiert die sind stink sauer weil viele von Hotbird auf 0% nun sind. Haben angst das nun was kaputt ist.
    Der eine He@d kam heute den hatte ich als erstes bei den leuten getestet :-(
    Hilfe
     
  3. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Problem mit vielen Kanälen

    Sehr seltsam.
    Wenn der Effekt bei deinen Tests nur mit einem (He@d) Receiver aufgetreten wäre => Receiver beschädigt LNBs bzw. andere Komponenten, die mit Strom versorgt werden? Und damit:
    Welche Spannungen liefert der Receiver bei H- und V-Ebene?
    Ist es ein sauberer Gleichstrom und was passiert beim Umschalten? (Spikes? => Oszilloskop dranhängen)

    Aber zwei Receiver mit der gleichen Wirkung...
    Messen kann auf jeden Fall nicht schaden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011