1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Videorekorder-Timer an TechniStar S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von galileo, 21. März 2011.

  1. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Problem mit Videorekorder-Timer an TechniStar S1

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für die Antworten,

    ich vergaß zu erwähnen dass meine Frau immer noch einen VHS-Cassettenrecorder bemüht, weil sie dessen Bedienung besser kennt.
    Aber ich dachte dass DVD-Recorder mit SCART-Eingang genauso auf die Schaltspannung reagieren würden.

    Gruß Hans
     
  2. tvschreck

    tvschreck Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Videorekorder-Timer an TechniStar S1

    Hallo Hans,

    Du willst an Deinen neuen S1 einen Videorecorder anschließen? Wenn Deine Frau problemlos einen Videorecorder bedienen und programmieren kann, dann dürfte es ja mit einer Festplatte am S1 für sie noch einfacher sein. Ich habe nach der Umstellung auf Digital-Sat auch noch meinen DVD-Recorder angeschlossen. Seitdem ich aber eine Festplatte zum Aufnehmen nutze, ist der DVD-Recorder fast nicht mehr in Betrieb. Ist doch um Längen komfortabler: Ein Timer und bessere Bildqualität, und nicht zu vergessen die mit aufgenommenen Infos zum Titel.

    Gruß der Thomas.
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Problem mit Videorekorder-Timer an TechniStar S1

    Hallo Thomas, mir ist das alles klar, aber sag das mal meiner besseren Hälfte ..

    den Videorekorder programmieren muss ich machen, sie kann ihn gerade mal zurückspulen und Wiedergabe starten.
    Und einen Festplattenreceiver hab ich schon, den Digicorder S2, aber da traut sie sich nicht dran.
    Na gut, mir wird schon noch was einfallen, hab ja noch bis April Zeit bis der analoge Receiver weg muss.

    Gruß Hans