1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit vh1 classic aus easy paket

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von grunz, 6. Oktober 2006.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    da möchte ich aber lautstark protestieren. habe gestern nat geo und mtv freischalten lassen. nat geo geht und alle mtvs auch ausser vh1 classic, bei dem nur ton. aber genau den will ich.

    original orf karte und 3 euro abbuchung nenne ich sehr wohl legal!
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    Ich schaue VH1 Classic auch legal (MTV Unlimited) in einem Alphacrypt TC mit aktueller SW 3.09. Habe keinen Ton. Wenn ich die Karte in einen der internen Schächte der Dreambox stecke, habe ich zwar Ton, aber das Bild friert sehr oft kurz ein. Es wird Zeit, dass das Problem behoben wird. Immerhin zahlen ich und viele andere für diesen Sender.
     
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    mit der technisat funktioniert bei mir vh1 classic, nur mit der orf karte nicht.

    receiver: topfield 5500 mit alphacrypt und alphacrypt tc
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    tolle meldung.

    empfange über die orf karte und bezahle dafür. 3 euro für ng und 3 euro für mtv paket. und ich nehme wohl an solange ich bezahle empfange ich das programm legal.

    also erzähl keine märchen.

    ng ganz normal, 4 mtv sender auch normal. nur vh1 classic ist zurzeit nur ein radioprogramm......
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    Ich habe bei mir etwas herausgefunden, was vielleicht einigen bei ihrem VH1 Classic-Problem helfen könnte.

    Ich beziehe ja VH1 Classic über MTV Unlimited und betreibe die Karte im Alphacrypt TC. Ich bin in die Moduleinstellungen gegangen. Dort gibt es ja den Punkt "Erzwinge lesen der Original-PMT" (oder so ähnlich). Dieses war ausgeschaltet. Habe dann auf "auto" gestellt und siehe da, VH1 Classic läuft wieder mit Ton. Wenn man auf den Sender schaltet, dauert es zwar kurz, bis Ton kommt, aber das ist erst mal zu verschmerzen. Beim Easy.TV- Modul wird es diesen Menüpunkt bestimmt geben. Treten die Empfangsprobleme mit VH1 Classic über Easy.TV denn auch in Cryptoworks-Kartenlesern von Receivern auf?
     
  6. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    Problem tritt auch mit ORF-Karte im Technisat-Cryptoworks-Modul auf ( und im AC TC auch ), also scheint an manche (ORF)-Karten gebunden zu sein der Fehler.
    Bei der Easy-TV-Karte geht VH1classic problemlos in beiden Modulen.
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    Jetzt hast du es mir aber gegeben. Das Programm geht 100 % überall. Wenn es nicht geht dann liegt es meistens am Receiver. Die Senden seit einiger Zeit mit einer anderen PMT-ID und da die Programme von MTV in vielen verschiedenen Systemen verschlüsselt sind, gibt es da bei machen Receivern Probleme. Genau aus diesem Grund hat Mascom ja diese Funktion mit dem "Erzwinge lesen der Original-PMT" eingebaut. Dabei wird nach der richtigen PMT gesucht und alle anderen ingnoriert, dass ist auch der Grund wieso es länger braucht für die Decodierung.
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    Seit gestern geht's bei mir auch wieder, hab nichts verändert.
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    tja geht auch wieder ohne was zu verändern.

    und sorry aber ich lasse mir ungern vorwerfen etwas nicht legal zu empfangen.

    scheint wohl ein problem mit orf karte gewesen zu sein. naja hat ja nur 2 wochen gedauert...
     
  10. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: problem mit vh1 classic aus easy paket

    Also seit heute sollte es bei allen wieder gehen. Die haben die Änderung wieder zurück genommen. Das Problem ist, dass ja die "alten" ORF Karte gehackt sind. Da hat man veruscht was zu verändern um die Hacker auszuschalten. Ging aber zimlich daneben und deswegen ist man heute wieder zurück auf die alte ID gegangen. So das nun auch die "alten" ORF Karten wieder gehen müssten.