1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Vertikal und Horizontal bei Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hansen, 27. April 2009.

  1. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Problem mit Vertikal und Horizontal bei Astra

    So, habe alles gelöscht und die Schüßel neu ausgerichtet.

    Nun habe ich bei Hotbird 100% und bei Astra 90% ausschlag.

    Leider bekomme ich jetzt kein ARD, ZDF, RTL, Pro7 rein. Pro7 Austria habe ich dagegen auf dem Bildschirm. Der Astra Suchlauf findet als erstes die MTV Kanäle.
    Beim Transponder zeigt er zwar die 11836 H / 27500 an und zeigt auch 90%, aber beim Suchlauf übergeht er den Wert.

    Die Vertikalen Werte ( 100 % ) kann ich empfangen, aber die Horizontale Werte ( 0 % ) nicht.

    Gruß Hansen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Vertikal und Horizontal bei Astra

    Mal mit dem Receiver direkt ans LNB. Gehts dann auch nicht dann wird das LNB kaputt sein.
    Geht Horizontal auf Hotbird? Wenn auch nicht dann könnte auch der Receiver kaputt sein.

    cu
    usul
     
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Vertikal und Horizontal bei Astra

    Horizontal auf Hotbird geht. Bei meinen anderen Receiver ist es genauso. Astra = Vertikal gut, Horizontal schei..e

    Gruß Hansen
     
  4. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Problem mit Vertikal und Horizontal bei Astra

    Prüfe mal die Anschlußkabel, besonders die F-Stecker auf Feuchtigkeit, am LNB. Hab sogar schonmal gesehen, wie ein F-Anschluß am LNB durch Feuchtigkeit regelrecht verkohlt war.
    Ist alles O.K. dann kannst Du mal versuchen die LNB-Versorgung von Standard auf die andere Einstellung zu ändern. Sollte dann eine etwas erhöhte Spannung zum LNB ausgegeben werden, um Kabelverluste auszugleichen.

    Gruß Stephan
     
  6. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Vertikal und Horizontal bei Astra

    @usul und Stephan66,

    danke für Eure Hilfe. :winken:

    Habe einen Fachmann kommen lassen und der hat den Fehler entdeckt. Der erste Fachmann wo bei mir war mit seinem Piep Gerät, hat einen Fehler eingebaut und hat sich gewundert, warum er kein Signal bekommen hat. Sowas dürfte einem Profi nicht passieren.

    Jetzt ist alles in Ordnung und ich habe auch mein Eins Plus, Arte etc. :D