1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit USB-Kabel (S2)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arbus, 31. Januar 2006.

  1. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    Auf dem von TS jetzt vertriebenen Kabel steht:
    USB 2.0 mit 480MbPs
     
  2. Dominik82

    Dominik82 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    auf meinem funknetwerk steht auch 108 mbit und ich schaffe grad mal stabile 10 ;)

    was ich eigentlich sagen will 480 Mbit ist die Höchstgeschwindigkeit eines Usb2.0 Kabels... die wird man denk ich so schnell keinenfalls erreichen können... momentan laufen aber so 490 kbist stabil...

    du kannst dir vorstellen das du einen Masarati hast der von mir aus 300 kmh fahren kannst aber ne softwaredrossel drin hast die dich nur mit Standgas fähren lässt...

    eile nach weile... denke die werden schon machen...

    gruß
     
  3. Andreas Michel

    Andreas Michel Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Pinnacle PCTV Sat (uralt)
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    Hallo,

    wenn ich das richtig verstehe, geht momentan nicht mehr als 12 Mbit/s bzw. 490 kByte/s.

    Ich hätte sonst bei meinem XP-Home-PC (P4 HT 3GHz Intel 82801/865 Chipset) einen Fehler gesucht, da kein USB 2.0 Host Controller im Geräte-Manager auftaucht, ich diesen aber bei anderen PCs in der Firma gesehen habe.

    Gruß
    Andreas
     
  4. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    Na toll, jetzt hab ich nach einem Monat endlich dieses Kabel und jetzt glaub ich ist es kaputt.

    Normal, wenn man es ansteckt, müsste doch rechts unten in der Taskleiste so ein Symbol kommen, das neue Hardware vorhanden ist.

    Tja das kommt bei mir nicht. Hab Treiber installiert, Kabel angeschlossen und er sagt mir immer, kein USB....Kabel vorhanden.
     
  5. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    Tja das Kabel hat wohl einen Wackler. Wenn ich es etwas verbiege und drauf rumklopfe, wird es kurzzeitig erkannt, dann ist es aber gleich wiedr weg.
    Das ist wieder mal typisch mein Glück bei so was.

    Weiß jemand ob man das defekte Kabel direkt an Technisat senden kann, oder ich es übern Media Markt umtauschen muss. Hab nämlich keine Lust, wieder 25km zum nächsten Media Markt zu fahren, und in ein paar Wochen wieder 25km um es wieder abzuhohlen.
     
  6. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    Vertragspartner und Gewährleister ist für dich der Media Markt. Also wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben...
     
  7. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    Wenn Du WIN XP benutzt, probier das Kabel vielleicht erst mal an einem anderen PC aus. Vor allem dann, wenn Du keine SPs installiert hast. Windows hat leider ein paar Inkopmatibilitäten in den USB-Treibern gehabt, da kann es schon vorkommen, dass der Chipsatz des PC mit dem Chipsatz des Kabels Probleme hervorruft. Ist bei meinem MB (K75a pro) auch so, bei dem Notebook gehts aber einwandfrei.
     
  8. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit USB-Kabel (S2)

    Ne das hat nicts mi Windws zu tun. Erstens hab ich alle Update drauf und zweitens, muss das am Kabel liegen, wenn ics eine Minute angeschlossen habe und nichts tut sich, dann klopf ich auf das Kabel in der Mitte, wo der Chip drin ist, plötzlich meldet mir der PC,neue Hardware gefunden, dann nach ein paar Sekunden wieder weg, dann wieder mal da usw.