1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Update 1.7

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von 33154, 5. September 2007.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    AW: Problem mit Update 1.7

    1. geht bei mir - gestern noch mehrfach gehabt: Live kommt und ist nach ein paar Sekunden wieder weg
    2. da ist mir noch nichts aufgefallen
     
  2. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Problem mit Update 1.7

    Habe ich mit der 1.7 auch schon ein paar mal gehabt (und zwar auch bei Scart, hat also nix mit "nur bei DVI" zu tun).

    Bei mir hilft in diesem Fall einfach 1x nen 10 sec Replay (grüne Taste) zu machen, dann gehts wieder.
     
  3. pipis

    pipis Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Update 1.7

    Ich habe bei mir auch die 1.7 drauf bei mir läuft es perfekt
     
  4. nappi

    nappi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Update 1.7

    hallo
    ich hatte jetzt nach einigen wochen 1.7plötzlich massive probleme mit bild u. tonaussetzern,bis hin zum einfrieren des bildes.diese probleme ließen sich anfangs noch durch neustarten beheben.dann traten die störungen immer rascher auf,bis ein starten der enterprise nur noch für einige minuten möglich war.da ich die 1.7 von meinem händler um die ecke hatte,und mir keine kopie gemacht hatte,blieb mir am we nur die alternative die 1.6e zu installieren.die funktionierte auch ohne probleme.als ich dann heut morgen die 1.7 aufspielte lief sie auch erst tadellos.heute abend dann beim einschalten die böse überaschung :klötzchen,tonaussetzer,und einfrieren des gerätes und keine reaktionen mehr.also stecker gezogen und 1.6 installiert und nu läuf sie wieder,aber warum...
    weiß jemand rat?

    ps:an einstellung und satanlage hat sich nicht geändert,festplatte zu 20 prozent voll.
     
  5. 33154

    33154 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Update 1.7

    Nachdem ich nun das Update 1.7 komplett incl. neuer Festplattenpartition gemacht habe, läuft das Gerät wieder einwandfrei. "Eingefrorene " Bilder kenne ich nur bei schlechtem Wetter (Gewitter, etc.) da ich DVB-S habe.

    Allerdings habe ich noch eine andere Frage:
    Kann ich eigentlich zeitversetzt fernsehen? D.h.: Der Film wird pünktlich
    aufgenommen und ich schaue mir 20 min später erst den Film von vorne an, und wird trotzdem weiter aufgezeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  6. arniebirdy

    arniebirdy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Update 1.7

    @33154:

    Klar, das geht.

    Wenn Du den Film per Timer programmiert hast (oder EPG), dann findest Du ihn während der Aufnahme natürlich noch nicht im Filmarchiv, sondern im Timer.

    Dort dann einfach den Film markieren und auf "Wiedergabe" drücken...schon gehts los.

    Er nimmt weiter auf und Du kannst schon gucken. Wenn Du dann z.B. durch vorspulen der Werbe-Unterbrechungen wieder am "Live"-TV angekommen bis, meldet er das entsprechend.

    Gruß aus Köln,

    Arniebirdy
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Update 1.7

    Na klar funktioniert das. Drücke einfach die Wiedergabe Taste und selektiere dann mit dem Cursor die laufende Aufnahme, die du anschauen möchtest. Anschliessend nochmals Taste Wiedergabe und schon beginnt der Film ab der programmierten Zeit. Du kannst auch jederzeit mit der Stop-Taste die Filmwiedergabe unterbrechen und später wieder ab der gestoppten Stelle weiterschauen. ACHTUNG: Bei der Stop-Taste darauf achten, dass du nicht die laufende Aufnahme stoppst. Symbolisch wird dies aber in der Auswahlliste angezeigt. Probiere es doch einmal aus....na klappt's??