1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Universum DVB-T 8129

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kuchiki, 27. Januar 2007.

  1. Kuchiki

    Kuchiki Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Universum DVB-T 8129
    Anzeige
    AW: Problem mit Universum DVB-T 8129

    Bist du dir auch 100% sicher, das dass auch bei dem DVB-T 8129er funzt? Besteht die Gefahr bei trotz Richtiger Anwendung das dass Gerät defekt geht?

    Wenn es funktioniert hat wäre es Möglich dass das Gerät noch mehr TV Channel findet? Und das dass Ton Problem weg ist?

    Also mein RTL gibt mir 1-2 Sek. Bruchstücke Ton vom Sender Vox und Pro.7 1-2 Sek. Bruchstücke Sat.1

    Sry wenn ich soviel Frage^^

    Edit:
    Ich hab nochmal nachgeschaut ich hab nicht 2.3.1 sondern 2.3.4 kann ich trotzdem Bedenkenlos updaten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  2. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Universum DVB-T 8129

    Nein, aber Du kannst mich auch nicht haftbar machen, wenn doch etwas passiert. ;-)

    Nur wenn es in Eurem Gebiet noch mehr Kanäle gibt?
    Das Tonproblem könnte, muß aber nicht weg sein.

    Die Versionen die über Deiner liegen, sollen folgende Verbesserungen bieten:
    Wirksam werdende Änderungen der Version 2.8.2:
    · Programmsuche für Programme mit gleicher Service ID

    Änderungen der Vorgängerversion 2.3.5:
    · technische Verbesserungen für Empfang und Bedienung

    Da ich davon ausgehe, daß Du auf allen Sendern ein zufriedenstellendes Bild aber auf den oben genannten keinen Ton hast, kann es wohl nicht an der Signalstärke liegen.


    Ich würde Dir folgendes Raten, wenn Du zunächst vor einem Update der Firmware zurückschreckst:

    1. Mach ein Werksreset und scanne alle Sender neu ein.

    2. Wenn das nichts hilft: Firmwareupdate.

    mfg mamici
     
  3. Kuchiki

    Kuchiki Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Universum DVB-T 8129
    AW: Problem mit Universum DVB-T 8129

    Ich hab die Erste Installation gemacht. Nun geht wieder Alles. Danke :D