1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Malganis, 4. Oktober 2010.

  1. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem mit Unitymedia

    UM hat selbst einst I02-Karten herausgegeben. Ich besitze eine solche I02-Karte von UM. Und auf der sind auch meine Sky-Programme (inkl. HD) freigeschaltet. Das Ganze funktioniert völlig problemlos und einwandfrei (z.B. mit Hilfe eines AC Moduls).

    Somit schließt UM also neue Verträge mit Nagravision ab, gibt die Kompatibilät des bisherigen Systems auf und gibt die Kosten der neu erworbenen Inkompatibilät mit 5 Euro im Monat an die Kunden weiter?

    Das habe ich doch jetzt nicht wirklich so verstanden ...?
     
  2. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Problem mit Unitymedia

    Auch das geht. Bei mir war Sky HD Sport (mehr gibts ja bei UM nicht) zur Einführung auch kostenlos freigeschaltet auf meiner I02-Karte.

    Ja könntest du, sofern der Sony auch einen integierten HD-Tuner hat.

    Ergänzung zu Um und Sky:
    Bis 2007 hatte ich mich auch aufgeregt, dass ich 2 Karten und offiziell 2 Receiver brauchte, um UM und Sky/Premiere zu empfangen. Dann wurden alle Premiere-Kunden bei UM angeschrieben, dass ihr Programm auf die UM-Karte aufgeschaltet wird, und sie sollten die I-02-Karte zurückschicken. Habe auch problemfrei später bei Freunden das manuell umbuchen lassen, die erst später Premiere bestellt hatten, da bei Premiere-Neuabos immer auch eine neue I-02- bzw. später I-12-Karte verschickt wurde. Hinweis an Premiere/Sky reichte aber immer aus, um alles auch auf der UM-Karte freischalten zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Problem mit Unitymedia

    Steige immernoch nicht ganz durch: Also auf meiner UM02 Karte könnten die theoretisch auch Sky Sport HD freischalten? In welchem HD Receiver funktioniert denn die UM02 karte? Ich glaube in meinem Humax hat es nicht funktioniert. Dann bräuchte ich ja nur einen anderen HD Receiver und müsste Sky um Freischaltung auf die UM02 bitten?
     
  4. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Problem mit Unitymedia

    Sky kann dir alle abonnierten Programme auf der UM02 freischalten. Die UM02-Karte läuft nur in Boxen von UM. Du bräuchtest dann für HD einen HDfähigen Kabelreceiver mit CI-Schacht und ein Alphacrypt classic oder einen Fernseher, der einen integrierten HD-Kabeltuner hat. In den kannst du auch das AC stecken.

    (Sky fordert dann die I12-Karte zurück).

    In Boxen, die du von UM zur Verfügung gestellt bekommst, läuft die Karte natürlich auch, nur kannst du damit kein HD sehen, da du hierfür eine UM-HD-Box mieten müsstest, was Extrakosten verursacht. Hierfür gibts es wohl dann auch wieder eine andre Karte. Da bin ich mir jedoch nicht sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Unitymedia

    Du hast noch eine alte Karte, sowie ich auch. Ich zahle auch nichts für Digital Basic.

    Ab 2007 wurden keine IXX Karten von UM mehr ausgegeben, da man einen von Premiere unabhängigen Vertrag mit Nagravision geschlossen hatte. Grund war die Unabhängigkeit von und Streitereien mit Premiere. UM hatte zu diesem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit als einen anderen Vertrag abzuschließen, der auch andere Smartcardtypen beinhaltet hat.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Problem mit Unitymedia

    Das Smatcard-Theater fing bereits im Sommer 2005 an.....:mad:
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Unitymedia

    Wer hat die nicht...:winken: