1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Unicam und HD-S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von snowman78, 7. Juli 2011.

1. Zappered

Zappered Guest

Anzeige
    AW: Problem mit Unicam und HD-S2 Plus

Ich hatte mir ein Updater geholt und die aktuelle , die 5.26 drauf gezogen und nix ist entschlüsselt worden. Danach hatte ich noch die 5.23 und die 5.25 getestet und nix lief. Nun habe ich nach der 5.20 gegoogelt und sie auch gefunden. Nun läuft wieder alles, aber mit dieser muss ich ca. alle 2 Wochen den Receiver kurz vom Strom trennen.
    Hoffentlich kommt mal eine neue Software, wo man sich dies auch ersparen kann.:winken:

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Wieso musst du alle zwei Wochen den Receiver vom Strom trennen ?
    Ich habe auch ein Unicam 5.20 in meinem HD S2 Plus, bei läuft es auch ohne vom Strom trennen.

3. snowman78

snowman78 Guest

Also ganz weg ist das Problem auch mit der 5.20 nicht, es tritt ganz selten immer noch auf.....aber auch nur, wenn ich nicht auf einen zu entschlüsselnden Sender stehe beim Einschalten.....

Hatte ich als letzten Sender einen von Sky oder einen HD+, dann gibt´s beim erneuten Einschalten keine Probleme, stehe ich allerdings auf einem "normalen" Sender, dann kommt´s halt hin und wieder mal vor, dass nicht entschlüsselt wird und man im Menü einen CI-Reset machen muss.....

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Menü --> Verschlüsselungssystem --> CI Reset

spart Dir das Steckerziehen.

Muß ich mit S02 & 5.21 ca alle 10 Tage

5. bommelchen

bommelchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    um einen möglichen kompletten Fehlkauf zu vermeiden würde ich sehr gerne folgende Fragen beantwortet wissen:

Wir besitzen einen HD S2 Plus Receiver und würden gerne die HD+ Sender ansehen.
    Gehe ich korrekt der Annahme, dass man nach Programmierung des Moduls (wie hier im Forum oft vorgeschlagen mit Software 5.20) die HD+ Sender aufnehmen kann, um sich die Aufnahmen später anzusehen?

Könntet Ihr in diesem Falle zum Kauf von z.B. Bundle Unicam / Unicrypt CI Modul REV 2.0 incl.: Amazon.de: Elektronik raten? Oder ist ein getrennter Kauf besser?

Vorhanden ist neben dem HD S2 + noch eine bereits aktivierte HD+ Karte sowie die notwendige Schnittstelle zum Aufspielen der Software.

Vielen herzlichen Dank im Voraus :love:

6. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Du kannst das Bundle ruhig kaufen. Der Preis ist günstig, und ein seperater Kauf von Modul und Programmer bringt keine Vorteile.

7. Zappered

Zappered Guest

8. snowman78

snowman78 Guest

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Zappered :p

Er schreibt doch, dass die benötigte Schnittstelle vorhanden ist ;)

Also braucht er den Adapter nicht.......und wenn dann bitte auch günstig : http://www.ebay.de/itm/170628931892

@ bommelchen : Das Ganze kannst du wie gesagt bedenkenlos so kaufen :) Habe ich so ja auch in Betrieb und bis auf ein paar Mal läuft das Ganze auch einwandfrei :)

9. Zappered

Zappered Guest

Stimmt, habe ich überlesen :D

Aber ist bei dem billigen Teil von ebay auch die Software mit bei ?
    Mein PC verlangte danach.
    Von ebay halte ich gar nix.:winken:

10. snowman78

snowman78 Guest

Welche Software ??? Außer Treiber brauchste Nix.....und die sind dabei.....

Und nur, weil DU von eBay nix hälst, müssen die Anderen ja net deutlich zuviel für Etwas zahlen.....