1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von enzio, 19. Januar 2013.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Problem mit Unicable

    Der Link ist übrigens eine sehr schöne Übersicht über die verschiedenen Frequenzraster!
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Unicable

    Die raceroad-Tabelle liegt deswegen auch in der Tasche von meinem SPM1200-Meßgerät. Als Spickzettel für alle Fälle.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem mit Unicable

    Ich benutze ein Varos109. Da kann ich IDs und Userbandfrequenzen per JESS auslesen ;-)
     
  4. enzio

    enzio Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Unicable

    Wenn ich schreibe das die Zählweise bei meinem Dyon 0-7 ist, dann ist das auch so.:)
    Hab mich ebend noch mal vergewissert.
    Ich kann dir auch gerne alle Frequenzen von 0-7 mitteilen.
    Xoro hat 1-8.
    Auf der Dose steht keine Nummer.
     
  5. enzio

    enzio Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Unicable

    Bei meinem Dyon ist auf der 0 die 1284 und beim Xoro auf 5.
    Leider kann ich nicht sagen was hier für ein Einkabelumsetzer eingebaut wurde, erreiche den Haustechniker auch nicht.
     
  6. enzio

    enzio Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Unicable

    Die Störung ist auch wenn ich 3/1516 da. Habe es ebend probiert, Receiver im Wohnzimmer war wieder "Kein Signal"
    Hab dann wieder 3/1632 versucht. Kein Erfolg.
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem mit Unicable

    Kannst Du mit Wahl von 2/1516 MHz bzw. 3/1516 MHz am Dyon am Xoro "nur" keine Sender eines anderen Transponders mehr wählen, oder hast Du am Xoro auch auf dem voreingestellten Programm keinen Empfang mehr?

    Hattest Du inzwischen mit 2/1516 MHz oder einer anderen Einstellung am Dyon Empfang (samt freier Senderwahl)?

    Du könnstet außerdem einmal nachsehen, welche Typbezeichnung auf den Antennendoseneinsätzen (Wohn- + Schlafzimmer) zu finden ist.
     
  8. enzio

    enzio Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Unicable

    So langsam verzweifel ich :confused:
    Wenn ich jetzt im Schlafzimmer auf Channel ID 1 (ohne suchlauf) stelle zeigt er mir volle Qualität an aber nur wenn der Receiver im Wohnzimmer auf ARD, ZDF, Sat1 steht. Schalte ich im Wohnzimmer z.b. auf RTL springt die Anzeige der Qualität im Schlafzimmer wieder auf null runter.
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem mit Unicable

    Abgesehen davon, dass Anzeige von Signalqualität für sich noch nichts bringt (Entscheidend ist Empfang mit Bild + Ton): Hast Du - wenn es hierbei um SD-Sender geht - nicht vielleicht Sat1 mit RTL verwechselt?

    Denn in SD laufen die Haupttransponder von ARD, ZDF und RTL mit Symbolrate 27500, während es für Sat1 22000 sind. Es wäre eher plausibel, dass sich für den Fall, dass der Dyon nicht korrekt steuert und er sich nur in das vom Dyon angeforderte Signal einklinkt, Sat1 einen anderen Effekt macht.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem mit Unicable

    Noch mal eine fundamentale Frage: wie ist die Verteilung genau? Gibt es im Wohnzimmer eine Dose, auf der sitzt ein Verteiler, der das Signal ins Schlafzimmer weiterreicht? Oder sind es völlig getrennte Antennensteckdosen?