1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Unicable Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fd89, 17. September 2009.

  1. fd89

    fd89 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit Unicable Einstellungen

    Wenn ich den Wikipedia Artikel über Unicable richtig verstanden hab, habe ich ein Einkabelsystem. Sowie hier beschrieben:
    ... LNB UNIC ...
    Nur das halt unten kein DSR 9900 sonder ein Arcon Titan 1500 steht.
     
  2. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Unicable Einstellungen

    Ich würde auch mal die neuste Firmware aufspielen. Wenn ich mich recht errinnere gab es mal eine Firmwareversion für den DTX-3 sowie für den DTX-7 wo Unicable nicht richtig funktioniert hat.
     
  3. fd89

    fd89 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Unicable Einstellungen

    Das Problem ist nur, dass die Softwareaktualisierung über Satellit nicht funktioniert. Bei der via PC bin ich mir nicht genau sicher wie es abläuft und habe auch kein Nullmodemkabel.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Problem mit Unicable Einstellungen

    Wenn du nicht "veraten" kannst/darfst was für ein Unicable-System du hast (das steht meistens drauf und kann ganz einfach abgelesen werden - manche Leute haben sogar eine Digitalkamera und können Bilder davon machen !?!) ist es schwer dir zu helfen !

    Und das über Satellit kein Update kommt sollte bei einer Firma die es nicht mehr gibt klar sein !

    Update über PC wird im Internet so oft beschrieben das man darüber stolpern muss wenn man bei Google mal entsprechende Suchanfragen macht.

    Und wenn wir gerade bei Google- Suchanfragen sind => "Gender Changer" => Invertieradapter => Invertieradapter ? Wikipedia

    Und wenn du so einen benötigst kann man sich echt auch ein Nullmodemkabel gleich mitbestellen, das kostet nicht die Welt !

    Genau darauf geht meine Fragerei auch hinaus ! Wird wohl aber nichts da er kein Google kennt und kein Nullmodemkabel hat :eek:
     
  5. fd89

    fd89 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Unicable Einstellungen

    Es geht hier nicht um können oder dürfen um dir zu sagen was ich für ein Unicable System habe. Du könntest mir ja auch einfach sagen wo das stehen könnte bzw. was ich fotografieren müsste damit ich euch schreiben kann was ich für ein Unicable System hab. Wenn davon ausgegangen wird, dass ich Ahnung von der Materie hätte, würde ich ja nicht so einen Thread aufmachen.

    Zum Update: Habe die Version, auf der laut Firmensite schon die Unicable Probleme behoben sind (1.1.8)