1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Unicable Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fd89, 17. September 2009.

  1. fd89

    fd89 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,
    ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem Receiver (Radix DT X3) wollte ich die Sender arte, Phoenix, EinsExtra und EinsFestival hinzufügen. Bei meinen Unicable Einstellungen kann ich zwischen Channel 1 mit Frequenz 1680, Channel 2 mit Frequenz 1420, Channel 3 mit Frequenz 2040 und Channel 4 mit Frequenz 1210. Wenn ich die Auto Config wähle wird mir Channel 1 zugeordnet. Auf diesem habe ich alle gängigen Sender außer halt die oben beschriebenen. Danach habe ich mal Channel 2 und 3 ausprobiert mit jeweils dem gleichen Ergebnis. Wenn ich allerdings Channel 4 auswähle bekomme ich die oben genannten Sender, verliere aber dafür Sender wie Ard, WDR, MDR, NDR, MTV oder VIVA. Habe schon verschiedenste Suchdurchläufe (manuelle und automatische) ausgeführt und den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ergebnis war immer das gleiche.
    Wir haben auch noch einen zweiten Receiver (Arcon Titan 1500) auf dem alle Sender verfügbar sind.

    Auf jeden Lösungsversuch gespannt!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Unicable Einstellungen

    Halt! Die Unicable Einstellungen haben mit dem Empfang (oder Nichtempfang) einzelner Sender nichts zu tun. Wenn dein Receiver prinzipiell läuft (ARD, RTL, Sat.1 gehen) dann passen die und du must da nicht mehr dran rumfummeln.
    Wobei du hier erstmal dafür sorgen solltest das bei allen Receivern unterschiedliche Unicable Kanäle ausgewählt sind (du kannst nicht einfach so alle Einstellmöglichkeiten durchprobieren). Sonst passieren da nämlich die seltsamsten Dinge.

    Passt die Unicable Einstellung dann lösche mal die komplette Senderliste und mache einen automatischen Suchlauf mit aktivierter Netzwerksuche.

    cu
    usul
     
  3. fd89

    fd89 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Unicable Einstellungen

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Habe jetzt die Unicable einstellungen bei beiden Receiver mittels Auto Config festlegen lassen ( beim Radix ist es Channel 1, beim Arcon Channel 4). Bei meinem Radix Receiver kann ich keinen automatischen Suchdurchlauf mit Netzwerksuche starten. Wie soll ich dann fortfahren? Manuellen Suchdurchlauf, wenn ja mit welchen Einstellungen?

    cu Fd
     
  4. fd89

    fd89 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Unicable Einstellungen

    Dann geh mal in den Transponder Editor und füge einen neuen Transponder hinzu:
    - TP="10744"
    - H/V="H"
    - SR="22000"

    Aber die Senderliste hattest du vorher gelöscht?

    cu
    usul
     
  6. fd89

    fd89 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Unicable Einstellungen

    Habe jetzt den Transponder hinzugefügt und einen automatischen Suchlauf gemacht (vorher alle Programme gelöscht). Herauskam dass wieder alle vorherigen Sender da waren, außer arte, Phoenis, einsextra usw.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Unicable Einstellungen

    Wie ist denn die Signalstärke und Quallität dieser Sender bei dem Receiver der Funktioniert?

    cu
    usul
     
  8. fd89

    fd89 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Unicable Einstellungen

    Signalstärke ist so bei 65 bis 70%, Qualität bei ca 80%.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Problem mit Unicable Einstellungen

    Was für ein Unicable-System ist den eigentlich verbaut ?

    Schonmal ein Softwareupdate über den Radix laufen lassen (dafür wird aber ein Genderchanger benötigt) ?
     
  10. fd89

    fd89 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Unicable Einstellungen

    Was das für ein Unicable System ist kann ich dir nicht sagen, außer du verrätst mir wie man das rausbekommt.^^
    Softwareupdate über Radix habe ich probiert, aber geklappt hat es nicht.
    Was ist ein Genderchanger?
     

Diese Seite empfehlen