1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Uni-Twin LNB und 2 receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von danist, 15. Februar 2003.

  1. danist

    danist Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    also ich habe bei einem Freund einen Universal Twin LNB installiert und daran einen Analog Receiver an den einen LNB Anschluss angeschlossen und einen Digital Receiver an den anderen. Es hat alles wunderbar funktioniert, sowohl Analog- als auch Digitalreceiver funktionierten. Doch jetzt hat er mich angerufen, dass wenn er mit dem Digitalreceiver umschaltet bei dem Analog Receiver ein anderer Sender erscheint, also dass man quasi keine Programme unabhängig voneinander sehen kann. Waskönnte die Störung sein? woran liegt das wohl?

    Wäre sehr dankbar um eine Antwort, muss nämlich morgen früh wieder hin um alles zu checken,

    Daniel
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erstmal die Stecker überprüfen. Wenn die Masse bzw. Innenleiter schlechten oder keinen kontakt hat, kann das evt. zu diesem Fehler führen.
    Überprüfen ob die Anschlüsse seperat funktionieren. Also immer nur einen Receiver anschalten und schauen ob alles geht.

    Ansonsten würde ich auf defektes LNB tippen.

    Blockmaster