1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit umbau für linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scary674, 14. Januar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Problem mit umbau für linux

    Zu dem obengenannten Problem gibts aber den Mediasensing Patch.

    Gruß Gorcon
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Problem mit umbau für linux

    also ob ihr es glaubt oder nicht aber ich habs tatsächlich geschafft linux drauf zu kriegen und es läuft.. gab zwar nen checksummenerror bei der cam-alpha beim upload aber die sender gehen trotzdem alle..

    nun aber meine frage wie krieg ich das ftp frei?? hab der dbox die ip 192.168.5.7 gegeben.. anpingen geht auch... aber will ich mit flashfxp drauf zugreifen kommt login inkorrekt.. hab nirgends nutzername oder sowas angegeben.... also müsst ich doch irgendwie draufkommen oder muss ich noch verzeichnisse oder sowas freigeben irgendwie??
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Problem mit umbau für linux

    ok alles klar.. das läuft nur was und wo man mal hinpacken kann muss ich noch testen hehe... nur erstmal sehen wie ichs schaffe das 2109 image einzuspielen....
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Problem mit umbau für linux

    so um kein neues thema aufzumachen frag ich in meinem thread mal weiter.. wie nutze ich mit der dbox internet zb für den newsticker oder dass er selbst nach updates sucht... im pc sind zwei netzwerkkarten eine davon onn board.. an der onboard hängt die dbox an der eingebauten hängt mein modem...
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Problem mit umbau für linux

    nagut kann mir wenigstens jmand helfen wie ich das mit dem steamen zum pc hinkriege dass ich auf jenem von dbox aufnehmen kann? weil da werd ich aus keiner anleitung schlau...
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem mit umbau für linux

    Es wäre schön zu wissen was du nicht verstehst?
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Problem mit umbau für linux

    alles...ich weiß zwar dass man da so nen server erstellen muss nen streamserver.. aber WIE und mit welchem programm.. da es ja viele gibt... da haperts dann... und ich weiß ja nicht ob ich am ende nur den stream auf pladde habe oder die fertige video datei....
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem mit umbau für linux

    Du brauchst die LAN Verbindung zwischen PC und Box!
    Jetz brauchst du zwei Programme!Ich würde mit Simple Grab und Udreck anfangen!
    Hier mußt du dann einige Einstellungen machen!
    Heraus kommen mehrere Datei die du dann zu einer DVD verarbeiten mußt!
    Dafür braucht man ggf. ProjektX und GUI for DVD(ich benutze DVDLab).

    Oder du nimmst mit NFS/SFU einen Transportstream auf den du dann über die Box (Movieplayer) wieder abspielst!
    Um die in ins DVD Format zu bekommen brauchst du wieder o.g. Programme!

    P.S.:du kannst auch mit Simple Grab einen Transportstrem (TS) aufnehmen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Problem mit umbau für linux

    so also das aufnehmen auf pc kriege ich nun hin.. am leichtesten mit dbox2 timer... krieg ich es eigentlich hin irgendwie den dbox stream bzw die aufnahme die ja nun grade läuft direkt ins media center von xp einzubinden??? btw wie kann ich wiederum von der dbox mp3s und videos abspielen die auf meiner festplatte liegen...