1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit umbau für linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scary674, 14. Januar 2006.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    hab seit gestern nun auch ne dbox2 und möchte linux drauf machen. hab mir auch sämtliche artikel auf der wiki seite durchgelesen und nicht nur einmal.. aber überall kommt eine steller wo man ja doch die box aufmachen muss um etwas zu überbrücken sei es nur der schreibschutz... gibt es keine methode wo dies NICHT der fall ist?? denn um ehrlich zu sein.. ich hab kein stern schraubendreher um die boix zu öffnen nur kreuz... und die box hat nur stern schrauben!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit umbau für linux

    Nokia, Sagem, Philips??
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Problem mit umbau für linux

    nokia...sorry vergessen es zu sagen :)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Problem mit umbau für linux

    Nagelfeile / eingesägten Schraubenzieher oder ähnliches geht auch
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Problem mit umbau für linux

    also nagelfeile geht nicht... wegen so nem komischen knubbel in der mitte der schraube da sitzt die nicht gut und die schrauben sind zu fest... da brech ich ehr die feile durch und meine mutter bringt mich dafür um hehe
     
  6. PLaybengel

    PLaybengel Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit umbau für linux

    omg
    wer bei den schrauben schon probs hat, soll das lieber mit dem umbau lassen^^.

    ne im ernst nimm ein phasenprüfer, der passt auch neben den knuppel vorbei, mach ich auch so.

    und wegen dem umbau, nimm die mhc da muste nur einmal kurz ne kontakt herstellen mit erdealso dboxrückwand und pin 12.

    da kann man nicht viel falsch machen.
    gruß
    play
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit umbau für linux

    Wenns eine Nokia Avia500 2xI ist braucht man die Box überhaupt nicht öffnen. Da gibts die Methode ohne Kurzschluß und die kommt ohne jeglichen Eingriff in der Box aus.

    Gruß Gorcon
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Problem mit umbau für linux

    also ich seh durch die schlitze zwei große chipds.. auf dem einen steht dieses avia 500 auf dem anderen avia gtx oder so ähnlich... heißt es ich hab nun zwei intel und brauch die box nicht öffnen??
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem mit umbau für linux

    Gorcon meint zwei Chips auf den Intel steht!
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Problem mit umbau für linux

    so stehe vor einem problem und komm nicht mehr weiter... die readme vom bootmanager sagt folgenden absatz
    und genau dieses problem hab ich auch und komme nicht weiter... zumal wenn ich erst die box anstecke dann windows die ip zuweisen lasse und dann das programm starte dann kann jenes die box nicht mehr anpingen und sie fährt ganz normal hoch..