1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Twin-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freewindqlb, 8. Juli 2017.

  1. freewindqlb

    freewindqlb Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bekannte von uns betreiben im Garten eine Satellitenanlage mit einem Twin-LNB Hama 00040234. In der Vergangenheit wurden dort zwei TV ohne Probleme betrieben. Nach dem Wechsel eines TV funktioniert einer nur noch, wenn der andere ausgeschaltet ist, wird dieser angeschaltet, zeigt der andere "kein Signal". Es ist immer der selbe TV der dann nicht funktioniert. Kann mir wer einen Tipp geben?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Zunächst mal alle Kabel und F-Stecker überprüfen.
    Bringt das nichts - würde ich den LNB Austausch erwägen.
    LNB von Hama haben keinen guten Ruf.
     
  3. freewindqlb

    freewindqlb Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kabel und Stecker können doch nicht die Ursache sein, wenn das Bild tadellos wieder da ist, wenn ein TV aus ist.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist der Empfangsweg frei oder sind mittlerweile Pflanzen in den Empfangsweg hineingewachsen? Wg. dem Wort "Garten" kam mir der Gedanke.
    Mit einem solchen Problem werde ich in meiner Bekanntschaft immer mal wieder konfrontiert.
    Pflanzen sind zu hoch gewachsen und stören den Empfang.

    Frage nochmal gelesen und meine Antwort wieder zurückgezogen.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    4.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Wandert" dieses Problem auf zweite TV wenn man die Kabel am LNB vertauscht?
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Probier doch bitte mal, ob beide Fernseher laufen, wenn sie auf das selbe Programm geschaltet sind (SD/HD beachten!).
     

Diese Seite empfehlen