1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TV Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elodigi, 27. Oktober 2008.

  1. elodigi

    elodigi Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei mir. Wir haben in unserem Haushalt 3 Fernseher alle laufen über eine Sat- Schüssel, also haben wir auch 3 Sat -Receiver. Nun das Problem. Ich habe bei mir ab und zu kein Empfang, also kein Bild, gar nix. Die anderen 2 TV's laufen aber ganz normal und machen keine Probleme. Ich habe dann mal den Receiver getauscht, er funktioniert aber an den anderen TV ganz normal. Also kann es am Receiver nicht liegen. WOran könnte es dann liegen???

    MFG
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: Problem mit TV Empfang

    In aufsteigender Reihenfolge bezüglich Wahrscheinlichkeit: Am LNB, am Kabel, an den Steckern.

    Gruß
    th60
     
  3. elodigi

    elodigi Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Problem mit TV Empfang

    Aber man hat doch nur 1 LNB wenn ichd as richtig sehe oder? Dann müssten doch die anderen auch nicht funktionieren oder?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit TV Empfang

    Oder am Multischalter wen vorhanden.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit TV Empfang

    Also was ist das den für ein LNB? Wie viele Kabel gehen ab und wie viele Anschlüsse hat es?
     
  6. elodigi

    elodigi Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Problem mit TV Empfang

    was es für ein LNB ist weiß ich nicht. Muss ich mal nachschauen.
    Auf jeden fall kann ich im mOment RTL, Sat1 und Pro7 empfangen, der Rest geht nich, komisch komisch
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Problem mit TV Empfang

    das ist höchstwahrscheinlich ein quad-lnb, verwende einen quattro-lnb mit multischalter und die probleme sind vergessen!!!:) :winken:
     
  8. SatFreak76

    SatFreak76 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    AW: Problem mit TV Empfang

    Eventuell ist am LNB (wenn es ein Quad-LNB ist) nur dieser eine Ausgang fehlerhaft.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, dann tausche am LNB mal die Kabel.
    Tritt der Fehler dann an einem anderen Fernseher auf, dann ist das LNB defekt.
     

Diese Seite empfehlen