1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TV Center 6 !!1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von um72, 17. Dezember 2009.

  1. um72

    um72 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir den pctv pico stick, der kleinste dvb-t tuner der welt, zugelegt, dabei war auch die software tv center 6, habe die software auf meinem laptop installiert, sendersuchlauf gemacht, findet auch alle programme, aber wenn ich schauen will ist nur ein schwarzes bild und die sanduhr in der mitte, ich weiß echt nicht mehr weiter. habe das programm auf meinem pc installiert, da läuft es ohne probleme, aber warum nicht auf meinem laptop, habe windows xp service pack 3 drauf, ist ein laptop von medion mit 1,83 GHZ und 3,00 GB Ram Grafikkarte von Nvidia Geforce 9300M G. habe vom tv center auch schon update gemacht , aber auch nix. Scheint die Videospur nicht zu finden oder was ist da los ?:winken:
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit TV Center 6 !!1

    Wenn der Ton vorhanden ist, aber das Bild fehlt, dann liegt das häufig am Fehlen von notwendigen Videodecodern oder Filtern oder der falschen Auswahl solcher Komponenten. Such mal in den Einstellungen der TV-Center Software nach Einstellmöglichkeiten für den Videodecoder. Falls mehrere zur Wahl stehen, dann achte auf Namen, die auf PCTV (ex Pinnacle, jetzt Hauppauge) als Urheber hindeuten. Die sollten eigentlich geeignet sein. Ich kann keine konkreteren Tipps geben, weil ich den aktuellen Stand der TV-Center-Software nicht kenne.
     
  3. um72

    um72 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit TV Center 6 !!1

    danke für die antwort

    ne auch kein ton,
    bei videospur und audio steht unbekannt, ich weiß aber auch nicht, wo ich das dort hinzufügen kann, beim pc steht bei videospur mpeg 2, der ist 7 jahre alt und mein laptop 2 jahre, normalerweise müßte pc probleme machen. andere software wie media portal geht auch nicht, da fehlt auch irgend was, dagegen Home cinema Power direktor geht, aber da ist bild so klein und bei nero home geht auch, aber da ist bildqualität sehr schlecht. Ich verzweifle :(
    ah jetzt seh ich unter information MPEG 2 aktiviert, DIVX aktiviert, dolby digital aktiviert, H.264 aktiviert, alles aktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  4. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit TV Center 6 !!1

    Deinstalliere mal die Multimedia-Programme Home Cinema Power Director und Nero Home. Und installiere dann TV-Center erneut. Bei Nero sagt es der Name ja schon: Macht alles kaputt. Wahrscheinlich nützt aber auch das Deinstallieren nichts. Diese Programme verbiegen ja die Registry-Einträge und machen das beim Deinstallieren nicht richtig rückgängig.
     

Diese Seite empfehlen