1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TV-Cabo, Hispasat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wilf, 20. November 2002.

  1. wilf

    wilf Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Bei 2 Sendern (GNT, Hollywood) habe ich nach ca. 15 Minuten kurze Bildausfälle, der Ton bleibt. Wenn ich dann kurz auf einen anderen Sender umschalte ist es wieder ok und kommt nach ein paar Minuten wieder. Ich kann auch sehen dass das Ton- und Bildsignal nicht übereinstimmt anhand der Mundbewegungen. Ich habe ein Nokia9800S und ein Cam Nagravision von TV Cabo. Allgemein habe ich einen guten Empfang: 5 grüne Balken.
    Woran liegt es?
     
  2. Hoschi2

    Hoschi2 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Tornesch
    Tach auch,
    ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir wurden beim Suchlauf irgendwie die Video- und AudioPID´s vertauscht. Ich weiß nicht ob oder wie das bei deiner Nokia-Box funktioniert, aber die musste ich bei mir nur korrigieren und das wars.
    http://www.transponder-liste.com/d_tvcabo.html
    Dieser Link hat mir dabei geholfen.
     
  3. wilf

    wilf Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für den Tipp,
    bei meinem Nokia MM kann ich die PID Video und Audio nicht manuell eingeben. Ich könnte mir aber vorstellen dass bei einer Aktualisierung der Kanäle über den PC die richtigen Werte eingestellt werden.
     

Diese Seite empfehlen