1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TU-DSF 30

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von hajori, 1. Januar 2003.

  1. reteP

    reteP Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo An alle,

    ich hatte diese Probleme auch, wo dieses Problem mit den ( kein Signal ) aufkommen ist wenn man den LNB wechselt, jeder LNB hat div. Fertigungstoleranzen und damit der Receiver sich auf das neue Siganl und den LNB richtig einstellen kann sollte man eine Erstinstallation durchführen. Bei mir ist das deutlich geworden weil sehr viele Kanäle beim Einschalten "kein Sig." hatten. Desweiteren sollte logischerweise ein LNB wenn er eine gewisse Zeit läuft nicht alzusehr vom erst Signal abweichen, aber dies ist nicht immer der Fall, aufgrund Temp. Toleranzen.
    Deshalb meine Empfehlung kein Gerät über 0,7 dB
    Signalrauschabstand ein zu setzten sowie kein billig LNB's aus dem Baumarkt, besser Markengeräte.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Qualität hat eben seinen Preis, und man erspart sich Bastellstunden und Nerven !!!!

    Tschauli !!