1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TSReader

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Annakin, 19. Januar 2006.

  1. Annakin

    Annakin Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Problem mit TSReader: gelöst, danke

    Hallo,
    ich empfange am PC DVB über Satellit. Nun kann ich mit DVB-Viewer alle Programme sehen, die ich will.
    ABER: TSReader zeigt mir nicht alles an. Ich wühle mich da durch die Frequenzen und finde nur sehr wenig deutsch Programme. (Bin aber auf 19,2°E eingestellt.):eek:
    Woran liegt das?
    Wie kann ich das ändern?
    Für mich ist es wichtig, daß ich die Programme auch im TSReader finde, ich brauch die Strom-Daten für die Uni.
    Hilfe wär toll.. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit TSReader

    Hallo,

    - welche Programme laufen den?
    - läuft an der Anlage auch ein digitaler Receiver, oder nur analoge Receiver?

    digiface
     
  3. Annakin

    Annakin Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit TSReader

    Es läuft z.B. ZDF, Kika, WDR.
    Ich kann aber nicht ARD, Prosieben, Sat1... finden.
    Soweit ich weiß, gibt es hier nur den digitalen Receiver. (Ich kenne keine Einzelheiten der Anlage, weil es eben an der Uni ist.)
    Mich wundert nur, daß ich diese Programme eben über DVB-Viewer sehen kann und über TSReader nicht.:eek:
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit TSReader

    Hallo,

    die Anlage scheint wohl Highband tauglich zu sein, und wenn die PC-Karte alle Programme zeigt, werden wohl die Daten zum Stream nicht richtig in den TSReader übertragen. Da kann ich Dir aber leider nicht weiter helfen.

    digiface
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem mit TSReader

    Dann vegleich mal die Einstellungen zwischen den Programmen (Diseq, Frequenz, ...), schließlich ist das Signal da.

    whitman
     
  6. Annakin

    Annakin Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit TSReader

    Ja, stimmt. Wenn ich gezielt suche, finde ich die Programme (also wenn ich die Frequenz schon kenne.) Danke!
    :)