1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TS Doctor

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pet_wenig, 5. Januar 2010.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Problem mit TS Doctor

    Meines Wissens geht das nicht.
    TSDoctor erzeugt .TS, auch wenn Du als Zieldatei etwas anderes angibst.

    Du benötigst einen anderen Konverter, um .dvr zu erzeugen. Google mal danach.
     
  2. chilledkröte

    chilledkröte Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit TS Doctor

    Hallo,

    da ich mal wieder Zeit hatte mich mit dem Problem zu beschäftigen, beschreibe ich hier auch gleich die Lösung.

    Wenn man mit dem TS Format Converter des TS Doctor von .ts in .dvr oder .mkv konvertieren möchte, dann muss man die .ts-Datei zunächst mit TS Doctor reparieren.
    Anschließend lässt sich die Konvertierung, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, durchführen. Die .dvr-Datei kann man dann problemlos mit dem Edision Mini (IP) Sat wiedergeben.

    Grüße!
     
  3. Altkirchberger

    Altkirchberger Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit TS Doctor

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem der TransportStream analysiert (in dem Fall H264, AC3) wurde und ich auf 'Schnitt vorbereiten' gehe, öffnet sich zwar das Fenster, dann kommt 'erstelle Bilder' und das war's. Die Vorschau bleibt schwarz, es wird nichts angezeigt so dass ein Schnitt nicht möglich ist. Kann mir jemand bei der Problembehebung helfen? Die verwendete Version von TS-Doctor ist aktuell und die 30 Tage Demo. Gruß Altkirchberger
     
  4. Altkirchberger

    Altkirchberger Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit TS Doctor

    Hallo,

    hat keiner eine Idee?

    OS ist Win 7 Home Premium 64 bit.

    Gruß

    Altkirchberger
     
  5. Big-Inspektor

    Big-Inspektor Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+
    AW: Problem mit TS Doctor

    Moin!


    [​IMG].

    ...stell mal bitte wie im roten Kasten ein. Wenn das nicht hilft, beim roten Pfeil `& "keine Vorschau" nen Haken setzten und erst mal bei Deinem Videofile vorn & hinten `nen kleinen Schnippsel entfernen (wegschneiden), durchlaufen lassen und speichern.

    Jetzt den Haken wieder entfernen und das eben erzeugte Videofile nochmals in den TS-Doc laden...jetzt sollten die Vorschaubilder sichtbar sein.

    Gruß, BIG-I
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  6. Altkirchberger

    Altkirchberger Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit TS Doctor

    Hallo Big-Inspektor,

    vielen Dank, jetzt geht's. :)

    Gruß

    Altkirchberger