1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TLC HD

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Splatty, 22. Oktober 2015.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Leutz!


    Ich hatte schon mal dies gepostet, aber leider keine Hilfe erhalten. Seit der Einspeisung von TLC HD bei Unitymedia habe ich einen komischen roten Streifen durchgehend oben links bis rechts eingeblendet siehe Bilder. Bei der SD Version ist alles ok, nur bei HD eben. Welche Ursache könnte es sein? Alles anderen Sender sind ok. Danke für Tipps.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    53
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem mit TLC HD

    Also bin ich der einzige mit diesen komischen roten Streifen. Bei meinen Eltern über den Unitymedia HD Receiver ist zwar kein roter Streifen vorhanden, dafür sind die Ränder nicht voll ausgefüllt aus. Na ja egal. Dann müssen wir so damit leben. Nur komisch das es TLC HD so ist, alle anderen Sender sind ok.
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Problem mit TLC HD

    Ich kenne mich nicht mit der UM Hardware aus, aber auch bei deinen Eltern tippe ich auf falsche Bildeinstellungen, entweder des Receivers oder des TV oder beiden.

    Auch die externe Bildzuführung von TLC HD über meinen Panasonic DMR-BCT 730 ist bildschirmfüllend.
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    So, habe die Tage mal TLC per Mail angeschrieben wegen meines Problems mit dem roten Streifen und siehe da, der Rote Streifen ist seit heute weg, also lag es wirklich am Sender selbst und nicht an meinem Fernsehgerät. TLC schrieb mir ein Tag später per Mail zurück, dass sie mein Anliegen beobachten und bearbeitet werden. Wie sie es geschafft, dass wissen nur die, als Auskunft (Habe ja nachgehakt) kam legendlich, das die Signalzuführung zwischen Unitymedia und TLC nochmal überprüft wurde.

    Aber alles im allen ist alles ok jetzt.

    Sehr vorbildlich liebes TLC Team und Unitymedia selbst. Danke