1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Titan Receiver - dringend Hilfe benötigt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von julie90, 28. Mai 2010.

  1. julie90

    julie90 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey, also ich hab ein riesen Problem und zwar habe ich wohl irgendwelche Einstellungen meines Receivers verändert, als ich einen neuen Sender hinzufügen wollte!
    Daraufhin konnte ich zuerst nur noch 11 sender empfangen, nach erneuter Veränderung befinden sich nun wieder an die 100 Sender in meiner Programmliste, allerdings hauptsächlich für mich Unrelevante oder auch Nichtfunktionierende.. woran es liegt kann ich nicht wirklich sagen, da ich wirklich kein Experte auf diesem Gebiet bin.
    An der Satelliten-Einstellung kann es, denke ich zumindest, jedoch nicht liegen!
    Ich gebe mal eine kleine Übersicht über die momentanen Einstellungen:
    Satellit: Astra 1C 1E
    LNB Typ: Universal
    LNB Low: 9750
    LNB High: 10600
    Ich denke das müsste soweit stimmen! Oder?
    Und nun weiß ich nicht mehr weiter...
    Was ist die richtige Einstellung für DiSEqC, für LNB Power und was hat es mit den verschiedenen Transpondereinstellungen auf sich?
    Wichtig ist für mich nur alle üblichen, deutschen Sender zu empfangen!
    Hoffe jemand hier kann mir helfen und meine Fragen sind nicht allzu blöd, aber ich kenne mich auf diesem Gebiet wirklich überhaupt nicht aus!
    Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit Titan Receiver - dringend Hilfe benötigt!

    Moin,
    was für ein Reciever hast du genau?

    Das ist schon richtig.
    Wenn du 1 Satelliten empfängst DiSEqC -aus
    LNB Power -ein.
     
  3. julie90

    julie90 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Titan Receiver - dringend Hilfe benötigt!

    ok danke :) hatte ich auch noch so auf dem Stand war mir nur nicht zu 100 Prozent sicher ob es so auch richtig ist.
    Woran kann es denn noch liegen, dass es nicht richtig funktioniert?
    Wie sieht es mit den Transpondereinstellungen aus, gibt es da eine oder mehrere die ich am Besten wählen sollte?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit Titan Receiver - dringend Hilfe benötigt!

    Versuch dein Reciever auf Werkeistellung zu setzen ,prüfe ob LNB Einstellung stimmt (wie oben schon beschrieben) und starte automatische Suche.
    Und noch ein mal:was für ein Titan Reciever(Modell/Typ)hast du?
     
  5. julie90

    julie90 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Titan Receiver - dringend Hilfe benötigt!

    sorry also ich habe einen titan tx-2100b.. vielleicht sagt dir das ja was.
    Ja an das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich auch schon gedacht, benötige dafür allerdings ein Passwort und das finde ich blöderweise nicht mehr...
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit Titan Receiver - dringend Hilfe benötigt!

    Passwort ist bei viellen Reciever 0000.Schon versucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  7. julie90

    julie90 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Titan Receiver - dringend Hilfe benötigt!

    danke :) hab's grad ausprobiert, hat funktioniert!
    Hab allerdings immer noch ein Problem mit dem Suchlauf... kann dort wählen zwischen "Alle", "Alles+NIT", "FTA" und "FTA+NIT" ..welche Option ist denn die Richtige, oder bin ich grade komplett falsch?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit Titan Receiver - dringend Hilfe benötigt!

    FTA ist schon ok.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit Titan Receiver - dringend Hilfe benötigt!

    :winken:Ich bins noch mal.
    Wenn bei FTA Suche nicht so vielle Sender gefunden worden sind wie man erwartet,wiederhole die Suche noch mal.Aber diesmal mit Option "FTA+NIT".
    NIT bedeutet, Network Information Table und aktualisiert bei der Suche, die Transporderliste.Diese Suche dauert aber manchmal 2-3 mal länger,als normale FTA.
     
  10. julie90

    julie90 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Titan Receiver - dringend Hilfe benötigt!

    hat alles geklappt auch nur mit FTA ... also VIELEN DANK nochmal, wäre ohne deine Hilfe wirklich aufgeschmissen gewesenl! :)