1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Thomson DTI 1001

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Willi Becker, 11. Mai 2004.

  1. msmarple02

    msmarple02 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Problem gelöst.

    Im Menue Verbindung musste Pal D/K auf
    Pal B/G (letzter Punkt im Menue Verbindung) gesetzt werden... Rauschen ist weg, Ton da.
     
  2. Nick89

    Nick89 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Thomson DTI 1001

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe vor 2 Wochen einen Thomson DTi 1001 OHNE Fernbedienung gekauft, habe aber nur einen Fernseher mit Modulanschluss(Antennenanschluss,die alten) und bei mir klappt überhaup nichts, ich hab zwar eine Universalbedienung, darauf reagiert der Reciver aber nicht, muss ich jetzt erstmal eine Fernbedienung kaufen, welche, wo?
    Und wie ist das mit dem Modulanschluss, kann man damit dann nicht gucken oder was?
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
     
  3. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Thomson DTI 1001

    1. Warum war da keine Fernbedienung bei ?!

    2. Du musst den Modulator erst aktivieren - dummer Weise geht das aber nur über Scartanschluss. Wenn der dort aktiviert ist und auch für Deutschland (PAL D) eingestellt ist, dann sollte es problemlos gehen.

    Ein wenig unglücklich von Thomson gemacht. :rolleyes:
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Thomson DTI 1001

    Hallo, Nick89
    Ohne Fernbedienung kannste heutzutage so gut wie alle Geräte der Unterhaltungselektronik vergessen. Besorg dir erstmal eine, dann sehen wir weiter.
    Modulanschluss? Du meinst sicher Anschluss mit Antennenkabel über den in der Box eingebauten Modulator.
    Gruß, Reinhold
     
  5. Nick89

    Nick89 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Thomson DTI 1001

    Erstmal Danke,
    Ich besorg mir dann mal ne Fernbedienung, aber wie ist das mit Skartkabel?
    Muss ich den Reciver an einen Fernseher mit Scartkabel anschließen, und dann?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Thomson DTI 1001

    Bitte sehr, gern geschehen, Nick89.
    Yep, Box an TV mit SCART und die Antenne, Setup gemacht, richtiges System (PAL B/G) und RF out eingestellt, dann müsste es auch an einem TV ohne SCART-Buchse klappen.
    Ääääähm, ist die Frage erlaubt, warum keine Fernbedienung dabei war?
    Gruß, Reinhold
     
  7. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Thomson DTI 1001

    Sollte so gehen:

    Menue >> Einstellungen >> Terminal >> Verbindung:

    RF Modulator [AN]
    RF Modulatorkanal [22]*
    RF Broadcast [PAL D/K]


    *Würde ich so lassen (Voreinstellung) - kenn mich aber damit nicht wirklich aus - zur Not probieren.
     
  8. Nick89

    Nick89 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Thomson DTI 1001

    Danke,
    meld mich dann nach Fernbedienungseinkauf noch mal!
    Viele Grüße
    Nicklas
    P.s.:Hab das Teil über ebay ersteigert, Der Typ hat mir ne Fernbedienung versprochen, war aber nicht eine für Thomson, Anleitung war auch keine dabei!
    Aber ich kann warten, hab seit 4 Jahren nicht mal ARD
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Thomson DTI 1001

    FALSCH, Gilad, PAL MUSS auf B/G eingestellt werden. Wurde weiter oben schon gepostet, dass D/K die verkehrte Einstellung ist.
     
  10. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Thomson DTI 1001

    Weiter oben gefunden:

    RF Broadcast = Pal BG
    RF Modulator = AN
    RF Modulator Kanal = 22



    Ob nun PAL D/K oder PAL B/G weiss ich nun nicht wirklich - zur not probieren. ;)