1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Technistar S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von timyvr6, 20. September 2010.

  1. sposs

    sposs Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit Technistar S1+

    kurze meldung:
    hatte die faxen dicke und habe das gerät durchgetauscht.
    der neue läuft momen tan tadellos. also gehe ich davon aus, das es am gerät lag.
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Problem mit Technistar S1+

    Probiere mal einen einfachen Test:
    HDMI-Kabel ab, dafür eine SCART-Verbindung herstellen. Dass das jetzt keine optimale Verbindung in Sachen Bildqualität ist, macht nichts. Dafür wäre jetzt feststellbar, ob diese Bild-bzw. Ton-Aussetzer weiterhin erhalten bleiben.
    Sind diese verschwunden, liegt's sehr wahrscheinlich an der Kommunikation HDMI zwischen Receiver und TV. Bleibt es aber weiterhin dabei, ist der Receiver klar der Verursacher.
    Die Ursache selbst ist hiermit noch nicht eingrenzbar, aber die Eingrenzung auf das Gerät bzw. die Komplexität einer HDMI-Verbindung wäre schon erkennbar als Verursachung.