1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TechniStar S1 wegen Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heidewitzka578, 11. Dezember 2010.

  1. heidewitzka578

    heidewitzka578 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit TechniStar S1 wegen Update

    Das habe ich schon probiert. Aber der startet ohne das Update zu starten. Ich habe auch mit 2 USB-Sticks versucht.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem mit TechniStar S1 wegen Update

    Hast du schon ein Flash Reset durchgeführt?

    - Netzstecker ziehen oder Gerät mit rückseitigem Netzschalter ausschalten.
    - Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt
    halten
    - bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder
    einstecken oder Gerät mit dem Netzschalter wieder einschalten
    - Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des
    Receivers erscheint.

    Dann etwa 2 Minuten in den Standby schalten und dann hoffentlich :D wieder einschalten.
     
  3. heidewitzka578

    heidewitzka578 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit TechniStar S1 wegen Update

    Danke für den Tip. Habe eben gelesen das der Flash Reset bei meinem Gerät anders ist. Denn auf der Hauptseite steht das ich Auf und Runtertaste gleichzeitig gedrückt halten muss und dann den Stecker reinstecken. Aber auch das geht nicht. Er startet, dann sind 4 Striche auf dem Display und dann kommt nach einer einiger Zeit auf dem Display SAT. Könnte es vll. sein, wenn der Receiver normal angeschlossen ist, dass er dann das Update trozdem zieht?
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem mit TechniStar S1 wegen Update

    Schliesse ihn nochmal an und warte mindestens 2-3 Stunden, eventuell flasht er trotzdem weiter. Ein Versuch ist es wert. Garantiemässig kann man da eh nix mehr machen da ja während des Flashvorganges der Netzstecker gezogen wurde.
     
  5. heidewitzka578

    heidewitzka578 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit TechniStar S1 wegen Update

    Wie geht denn der Flash-Reset? Ich bekomme ich irgendwie nicht ausgeführt...
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Problem mit TechniStar S1 wegen Update

    also ich muss den flash reset mit der stand by taste und auftase (am gerät) machen. (technisat HD Plus)

    auf und ab geht zusammen ja eigentlich gar nicht. ich war auch eine weile am verzweifeln bis ich irgendwo das mit der standby taste und auf taste gelesen hab.
    also noch mal kurz:
    du mußt normalerweise den Stecker ziehen und beim einstecken Standby und auf taste gedrückt halten...
     
  7. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit TechniStar S1 wegen Update

    Hallo heidewitzka,

    wenn SAT im Display steht einfach stehen lassen. Dann wurde der Strom beim flashen getrennt. Du bist nicht der erste dem es passiert. Laut Technisat wird die Software nochmals vom Satelliten geladen.
    Einfach warten und nicht nochmal auschalten :)

    Grüße
    TechniFreak