1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Technistar S1+ beim Umschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von peter1974, 9. September 2010.

  1. peter1974

    peter1974 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe jetzt seit einer Woche den Technistar S1+ und dabei das folgende Problem.
    Beim Umschalten von normalen SD Programmen auf bestimmte HD Programme ( SAT1 HD, PRO7 HD und RTL HD) kommte bei mir des öfteren die Meldung "Programm ist verschlüssel Verschlüsselungssystem : Nagravision (1830) " trotz eingesteckter HD+ Karte. Schalte ich dann ein paar mal hin und her kommt das Programm dann aber.Auf Anfrage bei Technisat fragte man mich nur nach der Signalqualität, Pegel und Qualität sollten hierbei mit einem grünen Balken signalisiert werden. Der Pegel liegt bei 83 und die Qualität bei 9.0 dB. Der Technisat Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Kann mir hier jemand sagen wie das Problem zu lösen ist? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  2. mind

    mind Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Technistar S1+ beim Umschalten

    Hallo,

    Habe den gleichen seit Freitag und das selbe Problem aber keine Lösung.
    Falls du's lösen konntest wäre es nett wenn du's Posten könntest.

    Gruss
     
  3. mind

    mind Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Technistar S1+ beim Umschalten

    Gerade mit Technisat Support gesprochen. Die meinten es läge an der Karte. Glaub ich persönlich nicht. Naja wollte mich den HD+ support wenden. 49cent/min ist wohl ein Witz. Also habe ne Mail geschrieben. Wette das die mich wieder zurück zu Technisat schicken.

    Mir platzt schon wieder der a....! Naja vllt sollte ich doch etwas mehr Geduld zeigen^^
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem mit Technistar S1+ beim Umschalten

    Hallo,

    ist das Problem nur bei der HDMI Verbindung?
    Wie ist es nur mit der Scart Verbindung.

    Meist ist das eher ein HDMI Problem.

    HDCP Einstellung am Rec. mal wechseln!
    Evtl. auch Technilink mal ein/aus -schalten.
     
  5. mind

    mind Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Technistar S1+ beim Umschalten

    Dann müsste das auch bei SD Programmen auftauchen! Was nicht vorkommt.
     
  6. kdeparade

    kdeparade Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Technistar S1+ beim Umschalten

    Bei mir gleiches Problem.
    Pampiger Technisat-Service. "Wir kennen dieses Problem nicht"
    Auf das Forum angesprochen: "Wenn so wenig Leute dieses Problem haben ist doch unser Receiver super"
    "Wende Sie sich an HD+"
    Na Super. Könnte das Ding gleich in die Ecke werfen.
    Bei HD+ angerufen. Diese bemühen sich rauszukriegen woran es nun liegt. Rückruf durch Techniker und Empfehlung Kopletten Receiver mit Karte gegen ein neues Paket tauschen.

    Ob ich das will, weiss ich noch nicht.
    Minus bei Technistar S1+. Lange Bootzeiten und das Display zeigt keine vernünftigen Infos.
    Liebäugele mit einem SMART VX10.
    Nur liest man da auch etwas von "Baustelle".
     
  7. kdeparade

    kdeparade Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Technistar S1+ beim Umschalten

    gerade folgende Mail von Technisat bekommen.

    "vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die von Ihnen geschilderte Problematik wird derzeit von unseren Entwicklern
    überprüft.
    Ich bedaure es sehr, Ihnen keinen direkten Hinweis zur umgehenden Lösung
    senden zu können.
    Bitte seien Sie versichert, dass auch uns daran gelegen ist, eventuell
    vorhandene Probleme schnellstmöglich auszumerzen.

    Ich danke für Ihre Geduld und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen"
     
  8. Schretzler

    Schretzler Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Technistar S1+ beim Umschalten

    Hallo ich habe seit 14 Tagen den Gleichen und ebenfals sporadisch mindestens 1x am Tag das Problem. Seit dem 29.10.2010 haben die ne neue Firmware, Software-Version 2.46.0.2-1592f, die habe ich vorgestern installiert und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Könnte Zufall sein ich beobachte das noch ein paar Tage, meld mich nochmal.

    :rolleyes: