1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Technisat Digit MF4-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaddinHB, 20. Mai 2006.

  1. MaddinHB

    MaddinHB Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Habe mir einen neuen Technisat Receiver (Digit MF4-S) zugelegt. Leider gibt es da so einige Probleme. Ich denke mal, es liegt nur an den Einstellungen.
    Ich bekomme einfach keinen Empfang mit diesem Receiver. Hab schon alle Einstellungen ausprobiert. Die einzigen Sender die ich empfangen kann, sind (SAT1, Pro7, N24, Arte, MTV, Viva und noch ein paar ausländische). Der Rest, ARD, ZDF und was es da noch so gibt, wird einfach nicht gefunden. Mit meinem alten Receiver, Thomson DSR200T kann ich alle Sender empfangen und brauch noch nicht einmal eine Einstellung vornehmen.
    So, jetzt zur kompletten Anlage:

    Thomson SAT-Schüssel, ich glaube 80 oder 90 cm
    ASTRA/Eutelsat
    1x Multischalter 9/4 NT Marke Chess
    2x Chess Universal Quattro LNBF 0,2 dB
    betrieben werden zur zeit 3 Fernseher

    Meine Frage nun, welches Art LNB muss ich im Receiver einstellen, Wenn ich ein Universal oder ein Quattro angebe, dann bekomm ich kaum empfang.Wenn ich ein DisiCon 2 auswähle dann hab ich fast vollen Ausschlag auf Astra, bei Eutelsat wiederrum kaum

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin schon am verzweifeln

    Gruß Maddin
     
  2. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Technisat Digit MF4-S

    Der MF4-S müsste mit der Anlage im Auslieferungzustand schon ohne Probleme empfangen können - hast Du sofort nach dem Einschalten an den Einstellungen "rumgespielt" oder erst nachdem es so ohne Weiteres nicht lief? ;) Wenn nicht, würde ich ihn mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann nochmal versuchen.
     
  3. MaddinHB

    MaddinHB Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Technisat Digit MF4-S

    Hallo
    Auch mit den neuen Werkseinstellungen klappt es nicht. Bei den Sendern steht nur "Kein Signal"
     
  4. Sequester

    Sequester Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Technisat Digit MF4-S

    hallo,
    ich geh mal davon aus das du die sattis nicht richtig gefunden hast:rolleyes:
    hab auch den mf 4-s.
    hab meinen auf quatro lnb stehen.
    im normalfall , wenn du astra und hotbird gefunden hast, funkt alles von allein.
    dann brauchst du nur ein paar fein einstellungen machen (pers. einstellungen)

    ich sach mal das du astra und hotbird nicht richtig gefunden hast.
    wenn du hinter der schüssel stehst, dann muss das astra lnb RECHST und das Hotbird lnb LINKS sein.
    alles andere ist einstellungssache (feineistellung)
     
  5. MaddinHB

    MaddinHB Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Technisat Digit MF4-S

    Dann werd ich gleich noch mal aufs Dachsteigen und die Schüssel ein wenig drehen. Mich wundert halt nur, dass die anderen Receiver im Haus alle funktionieren ohne das ich eine Einstellung vorgenommen habe
     
  6. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Problem mit Technisat Digit MF4-S

    führe doch mal den Flash reset durch!!!
    nur dabei gehen Dir alle persönlichen Einstellungen verloren. Aber wie Du geschrieben hast, kanns nicht viel sein.

    danach einfach die Grundeinstellung folgen wie sei kommen. Da machst Du normalerweise keinen fehler.

    habe es vor kurzem auch mal machen müssen, da mein Gerät nur noch rum spinnte, jetzt klappts wieder! :D

    Wenn Du magst, schick mir ne privat Email und dann könnte ich Dir die komplette Programmliste mittels TechniPortXV oder wie das auch immer heist schicken. Erspart die das Suchen!!!

    Den musst du dir nur auf den Rechner Installieren http://www.technisat.de/download/de/soft/1226.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  7. Sequester

    Sequester Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Technisat Digit MF4-S

    ich habe diese einstellungen:

    DISEqC an
    Astra 19,2° LNB und EutelSat LNB 13,0° Quatro LNB

    Du solltest einen Durschnit von :
    SIGNALSTÄRKE: 97 - 100
    SIGNALQUALITÄT: 9,7 db - 10 db
    auf ASTRA 19,2° haben
    und
    SIGNALSTÄRKE: 97 - 100
    SIGNALQUALITÄT: 8,3 db - 10 db
    auf HOTBIRD / EUTELSAT haben.

    (je nsch Sender)

    (das sind meine angezeigten werte)




     
  8. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Problem mit Technisat Digit MF4-S


    so habe ich es nicht, da ich die Multytenne habe:) aber das Signal ist trotz Regen noch stark genug!
     
  9. Sequester

    Sequester Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Technisat Digit MF4-S

    meine schüssel ist ja auch größer:D :eek: :p :D :eek: :winken:

    aber das sind wohl werte die man mit der größe einer ca 80 - 85 cm schüssel rausholen sollte
     
  10. Sequester

    Sequester Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Technisat Digit MF4-S

    14:15 Uhr
    SEHR STARKER Regen / Gewitter / ``Scharzer`` Himmel hier im Raum Wesel / Dinslaken :eek:
    Signalstärke: 87 - 92
    Signalqualität: runter auf 4,6 db- 4,9 db (auf RTL Television)

    alles weitere ohne Probleme immer noch TOP Bild :LOL: :D :winken:

    @ DVB Man , und wat macht deine 45 schüssell :eek: :eek: :D


    nachtrag:

    14:25 Uhr
    SEHR STARKER REGEN + HAGEL für ca. 30 sek. KEIN Signal :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006