1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Technisat Cablestar2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sam889, 9. März 2006.

1. Sam889

Sam889 Neuling

Anzeige
    Hallo, ich habe mir die Technisat Cablestar 2 gekauft und das Problem das ich (fast) keine Sender finden kann.
    Sobald ich den Sendersuchlauf starte findet er nach langem Suchen nur ein paar Premiere Sender (Discovery Channel, MGM usw.) Er findet keine anderen Sender.
    Auch das verändern des QAM und eine andere Symbolrate bringen nichts.
    Technisat sagt das die Karte in Ordnung ist da sie ja sonst auch die Premiere Sender nicht gefunden hätte. Der Kabelnetzbetreiber (ISH) sagt das alle Dritten Programme und ARD und ZDF digital an meinem Standort eingespeist werden. (Standort: Haltern am See, NRW).
    Habe so das gefühl die schieben sich den Schwarzen Peter jetzt gegenseitig zu.
    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache oder wo das Problem liegen könnte?

Danke schonmal
    Gruß
    Sam889:eek:

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Problem mit Technisat Cablestar2

Gibt es bei der Software die Möglichkeit manuell zu suchen ?

Dann könntest Du Dich an der Liste von mischobo orientieren und mal manuell suchen...

Ursachen könnten vielfältig sein. Angefangen damit, dass der Suchlauf nicht alles abdeckt bis hin zu lokalen hausinternen Signalproblemen verursacht durch schlechte Kabel, T-Stücke, alte Dosen oder alte Verstärker (für Hausinterna ist ish nicht verantwortlich, sondern zumindest in erster Instanz der Hauseigentümer).

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  3. Sam889

Sam889 Neuling

@Thrackhath

Danke für die Info. Ich werde mal schauen ob ich die Sender noch finden kann. Die Kanäle die auf 354MHz sind habe ich ja schon. Fehlt nur noch der Rest.

Melde mich sobald ich ein Ergebnis habe.

Gruß
    Sam889

4. areich

areich Gold Member

Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

ich hab auch die karte und die deckt alle frequenzen ab. kann höchstens ein zu schwaches signal sein.

Diese Seite empfehlen