1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit strong 4125 evolution

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Harry40, 9. Juli 2004.

  1. Harry40

    Harry40 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Seit ich diesen resiver habe ist das fernsehbild nach links verschoben und das Bild ist immer zu spät dran (sieht man beim Sprechen).
    Kann ausserdem keine neue Firmware bei strongsat.com herunterladen , der link
    scheint defekt zu sein .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2004
  2. User2100

    User2100 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit strong 4125 evolution

    Das mit dem verschobenen Bild kannst du lösen indem du den Videoausgang in den Systemeinstellungen von RGB auf CVBS umstellst, hat auf jeden Fall bei mir geholfen.
    Bild und Ton sind bei mir allerdings immer synchron.

    Hab selbst aber auch ein Problem, mit den Regionalprogrammen des WDR, der Receiver wechselt nicht automatisch von der Lokalversion zum Landesweiten Programm zurück. Bekomm dann immer nur eine Hinweistafel zu sehen.
    Hab schon ein Software update versucht, allerdings ist der Link auf der Strongwebsite defekt und über Satellit bekomm ich immer die Fehlermeldung " Übertragungsfehler: Vorgang später wiederholen"
    Hat jemand von euch die aktuelle Software auf dem Rechner und kann sie mir zuschicken? Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit um an das Update zu kommen.
     
  3. Monika L.

    Monika L. Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit strong 4125 evolution

    Hallo User2100,

    ich hatte mit meinem Strong 4125 Evolution das gleiche Problem. Ich habe dann allerdings bei der Systemaktualisierung über Satellit einmal das voreingestellte "Auto" bei Frequenz durch "12.603" ersetzt. Bei mir steht also auf dem Bildschirm, bevor ich OK drücke Folgendes:

    Satellit Astra 19E
    Frequenz 12.603
    Polarisierung Horizontal
    Symbolrate 22.000
    Menüsprache SET 1

    Dann klappt es bei mir mit der Softwaresuche. Es dauert nur eine Weile.

    Die aktuelle Version ist übrigens 1.3 vom 27. November 2003. So kannst Du bei der System-Information erstmal schauen, ob Du die nicht evtl. schon drauf hast.

    Viele Grüße und gutes Gelingen!
     
  4. Harry40

    Harry40 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit strong 4125 evolution

    Wir reden hier schon vom gleichen Model (Strong 4125 evolution)

    Dieser Resiever kann kein update über Satelit ausführen .
    Habs trotzdem versucht und bekam die Antwort keine Software vorhanden .
    Meine Version ist 1.2 Feb 21 2003
    Das umstellen von RGB auf CVBS hat nicht viel gebracht , es fehlt noch immer
    ein guter Zentimeter . Drück mal beim Ersten Programm auf OK dann siehst du wie das Bild ausschauen müsste . Das Logo links oben ist viel weiter drinnen im Bild . Die Verzögerung hab ich jetzt rausgekriegt kann man durch mehrmaliges hin und herschalten der Programme beheben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
  5. User2100

    User2100 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit strong 4125 evolution

    Das mit dem Logo kann ich nicht nachvollziehen, das ist bei mir an der selben Stelle wie beim analogen Kabelempfang. Wird dann wohl an deinem Fernseher liegen.
    Hab übrigends die Software Version 1.3 vom November 03, schalt beim Software Update einfach mal auf Manuel und gib die Daten die Monika L. hier rein gepostet hat ein.
    Dadurch wurd mein Problem mit den WDR Regionalprogrammen aber leider auch nicht gelöst und ne Mail an Strong hat leider auch nichts gebracht, hab bis heute keine Antwort bekommen
     

Diese Seite empfehlen