1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sport EPG/Optionen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von n0NAMe, 6. Juni 2005.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.140
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Hi !

    Habe folgendes Problem. Bis 24.00h Uhr bekomme ich beim EPG auf dem Sport Portal ganz normal "Premiere Sport Portal" und die Optionen angezeigt und kann auch normal umschalten. Nach 24h bekomme ich dann "Sehen Sie jetzt" im PEG angezeigt und sobald ich einmal vom Sport Portal wegschalte und wieder hinschalte, habe ich keine Optionen mehr. Receiver aus- und wieder anschalten und schon geht es kurzzeitig. Beim 1x wird noch Premiere Sport Portal angezeigt, aber schon kurz später oder wenn ich umschalte, bekomme ich wieder "Sehen Sie jetzt" und keine Optionen. Hat noch jemand das Problem oder könnte es an meinem etwas älteren JTG Image hängen bzw. hat jemand das Komplett Image vom 15.03.05 und hat dieses Problem nicht ?

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Problem mit Sport EPG/Optionen

    Das Problem hatte ich bereits in der Nacht von Samstag zum Sonntag auch. Das Problem scheint offenbar ab 0.00 - bis 5:59 (???) aufzutreten.
    Habe den neusten Yadi Snapshort (Neutrino) drauf.

    Gruss René
     
  3. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Mannheim
    AW: Problem mit Sport EPG/Optionen

    Kann das Problem bestätigen! Nervt ungemein!
    Ich hoffe, das Premiere das bald in den Griff bekommt oder ein neuer Snapshot das Verlieren der Optionen verhindert.
    Am besten wäre allerdings, man verabschiedet sich ganz schnell wieder von dem revolutionären Portal, das mehr Probleme als Verbesserungen schafft.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Sport EPG/Optionen

    Mit Zeritifizeirten Receivern gehts offenbar ebenso wenig.
    Also ein Schuß nach hinten.

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Bei Direkt ist es ja auch nicht besser denn da können auch nur sehr wenige Receiver den EPG aufden Feeds dartellen. (Die BN Soft auch nicht)
    [​IMG]
    Dagegen der EPG von einem Humax 9700:
    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  5. Flusskrebs

    Flusskrebs Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    95
    AW: Problem mit Sport EPG/Optionen

    Muss ich jetzt akzeptieren, dass mit diesem Image die gelbe Taste immer wieder verschwindet? Einzige Lösung: auf ein anderes Image wechseln???
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Sport EPG/Optionen

    Ja. das war schon bei Direkt immer so, und wird mit dem SportPortal nicht anders sein.
    Bis jetzt ist mir kein Image untergekommen daß das kann.
    (geht ja oftmals nichtmal mit der BN Soft)

    Gruß Gorcon
     
  7. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Mannheim
    AW: Problem mit Sport EPG/Optionen

    Also bei Direkt waren die Optionen bei mir bisher immer vorhanden. Ich konnte noch nicht einmal feststellen, dass die "gelbe Taste" nicht anwählbar war.
    Das ist ja das komische.
    Früher bei Sport 1 und 2 war es als auch so, dass er beim umschalten beispielsweise die Bundesliga Optionen nicht mehr hatte. Dann musste man eben nochmal kurz eins vor oder zurück zappen und alles war wieder gut.
    Beim jetzigen Portal dagegen hilft leider nur noch ein kompletter Neustart, wenn die Neutrino Box die Optionen nicht findet.
    Und das geht mir auf den Keks. Premiere sollte da ganz schnell was ändern!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Sport EPG/Optionen

    Nö, bei Direkt war bei mir auch immer so das ich erst selbst aktualisieren mußte.
    [​IMG]
    (Ganz frisch eben ausprobiert)

    Gruß Gorcon
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.140
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Problem mit Sport EPG/Optionen

    Ganz genau so war es bei mir auch. Gut, ich habe bisher nie was auf Direkt bestellt, deshalb will ich jetzt nicht felsenfest behaupten, dass da die Optionen nicht weg waren, aber ich meine, ich hätte beim Durchschalten da nie Probleme gehabt.
    Das gute daran ist, dass ich nicht allein bin, wenn man das als gut bezeichnen kann.

    Gruß und Danke für die Antworten

    n0NAMe
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Sport EPG/Optionen

    Sobald das EPG desTransponders zur verfügung steht kann man auch zum Sportportal umschalten und die Option ist sofort verfügbar.
    Schaltet man aber die Box angenommen auf Premiere 1 oder einen FTA Sender und macht dann die Box aus und wieder an, dann bekommt man keine Optionen wenn man auf einen Portalkanal schaltet.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen