1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sound über Anlage

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von vince18, 9. Januar 2014.

  1. vince18

    vince18 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Alles klar dann versuche ich es jetzt mal.

    SKY Empfangsart : SAT
    RECEIVER : SKY HUMAX HD4
    Anlage : Panasonic 2.1 ( SA B T T 262)
    Optisches Kabel : (kenne die Bezeichnung nicht ,aus dem Media Markt für ca. 20 Euro)

    Folgendermaßen ist es angeschlossen:

    Receiver mit optischem Kabel zur Anlage (Blu Ray Player )
    Receiver mit HDMI an TV
    Blu Ray mit HDMI an TV

    Ich schalte dann immer alles ein . Gehe ins Menu des Blu Ray Players und gehe auf Optisches Kabel .
    Am Receiver : Dolby Digital Automatisch und HDMI Deaktiviert (wurde mir so von Sky Hotline empfohlen )

    Ich habe aber keinen Ton .

    Das kuriose :

    Mit altem Receiver und PS4 habe ich Ton ,wenn ich es genau so einstecke. Liegt es an der Buchse vom SKY Receiver oder an was kann es noch liegen .

    Bitte um Hilfe
     
  2. Tower201

    Tower201 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sound über Anlage

    Hast du einen optischen Ausgang am TV?
    Wenn ja, alles mal mit hdmi an den tv anschließen und den Ton per optischem Kabel von tv an die Anlage anschließen...?
    So habe ich es bei meinem Schwiegervater gemacht, der hatte vorher auch Probleme, so ging es dann.
    ?

    Ps: Du hast Hdmi und das optische Kabel am receiver? Kann der Receiver das Bild und Ton Signal splitten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  3. vince18

    vince18 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Sound über Anlage

    ja ich hab HDMI vom Receiver an TV und das optische Kabel vom Receiver an die Anlage.

    Wie gesagt mit der pst geht es,auch mit dem alten Receiver ,sehr komisch !
    Ich glaube mein Fernseher hat kein optischer Ausgang ... der ist von Samsung relativ alt genaue Bezeichnung weiß ich nicht !
    Ein Anruf bei Sky hat mir ja bestätigt,dass alles sauber angeschlossen ist...aber ob jetzt wirklich die Buchse kaputt ist....ist ja ein neuer Receiver
     
  4. Tower201

    Tower201 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sound über Anlage

    Hast du mal versucht, alles über die Anlage laufen zu lassen?

    Also alle Hdmi an die Anlage und mir dem hdmi out von der Anlage an den tv. Ohne optisches Kabel.
     
  5. vince18

    vince18 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Sound über Anlage

    Problem ist nur die Anlage hat nur einen HDMI Ausgang ,sonst könnte ich es ja direkt an TV und Receiver anschließen oder was meinst du ?

    Wie gesagt das ist ein Blu ray Player an denen dann 2.1 Boxen dranhängen

    Der Receiver hat ja auch nur ein HDMI Ausgang ,der Fernseher hat 5 :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  6. Tower201

    Tower201 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sound über Anlage

    Wenn du alles über die Anlage laufen lässt, musst du zb den receiver und die ps3 mir hdmi (in) an die Anlage. Deine Anlage hat 1 hdmi out, mit dem dann an den tv.

    Wenn du es so aufbaust, musst du halt das Bild / ton immer über die Anlage umschalten (hdmi 1 & 2 oder so).

    Am tv hättest du so nur 1 hdmi angeschlossen.
     
  7. vince18

    vince18 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Sound über Anlage

    Ja da liegt ja das Problem der Player hat nur ein HDMI Eingang bzw Ausgang

    Ich hatte es ja mit meinem alten Receiver korrekt eingestellt deswegen ist es ja so komisch im Moment
     
  8. vince18

    vince18 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Sound über Anlage

    Neue Sachlage :

    Ich hab es jetzt über optisches Kabel angeschlossen aber der Ton kommt nur bei den FreeTv Sendern dh. alle Sky HD Sport usw. gehen nicht,da läuft der Ton immernoch über den TV ?
     
  9. Tower201

    Tower201 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sound über Anlage

    Hm okay mit nur 1 hdmi Slot funktioniert das so nicht.
    Wenn du sicher bist das die Einstellung stimmt, weiß ich auch nicht weiter. Ggf mal in Hifi Forum fragen bzw Suche verwenden.
    Die haben ggf noch eine Idee..

    Ps: oder versuche mal alle hdmi an den tv und geh mit einem cinch Kabel von tv an die Anlage. Kannst du so den Ton abgreifen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  10. vince18

    vince18 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Sound über Anlage

    Echt komisch dass nur die Pay TV Programme nicht gehen !
     

Diese Seite empfehlen