1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sony EX 729 und SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Barbarossa37, 7. November 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Ein Extra Receiver ist zwar eine Lösung, aber behebt Dein Problem nicht sondern drückt es nur weg.

    Du mußt mal in die BA schauen, ob Du gemischte Favoritenlisten anlegen kannst.
    Ansonsten lege Zwei Favoriten Listen an.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Sorry, aber wovon träumst Du nachts?

    Der Sony kennt noch nicht einmal für einen Empfangsweg gescheite Favoritenlisten. Immerhin kann man wie beschrieben noch relativ einfach (etwa im Vergleich zu SAMSUNG) die Empfangsarten wechseln. Gemischte Sender-/Favoritenlisten wären fein, kenne ich aber nur von wenigen Anbietern wie TechniSat oder METZ und früher noch Hotel-TVs von LG.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Kenne die Kiste halt nicht.
    Weis nur das es bei einigen TV Geräten geht.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Also hast du beide Antennenkabel im Fernseher, einmal für DVB-C/DVB-T und einmal für DVB-S2 Satelliten TV.


    Einmal Sendersuche für Digital (DVB-C/DVB-T - Kabel und Terrestrisch).
    Einmal Sendersuche für Satelliten (DVB-S2).


    Jetzt sollte man mit der Taste "Digital/Analog" zwischen den Tunern wechseln können. Mit der "Home" Taste sollte es auch gehen.
    Im Menü "Home" gibt es dann "TV" -
    "A" Analoges Kabel
    "D" Digital Kabel/Terrestrisch
    "S" Satelliten


    Wenn sich das nicht geändert hat, sieht man beim Programmwechsel die Senderinformation und hier sieht man dann oben Links ein kleines Symbol mit der Tuner Information "A", "D" oder "S".
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    HD Sender gibt es nicht per DVB-T, es kann also nur DVB-S (Astra19,2°) gewesen sein wenn Du kein Kabelfernsehen hast.
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Sehe ich nicht so. Ich hatte das zunächst auch in Betracht in gezogen und gefragt, ob der Sat-Anschluss früher frei war. Antwort:

     
  7. Barbarossa37

    Barbarossa37 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Hallo Jungens,


    vielen Dank für den zahlreichen Input. Bin, wie gesagt, kein Technikexperte. Ich versuch's nochmal zu schildern:


    Meines wissens habe ich den Digi-suchlauf auch bisher immer über Kabel gestartet und empfange bisher auch so meine Sender.


    Als wir dann das erste Mal die SAT-Schüssel angeschlossen und ausgerichtet haben, habe ich die zugehörigen Sender empfangen. Konnte aber auf Teufel komm raus nicht wieder zu den Kabelsendern wechseln, die waren quasi verloren.
    Wie gesagt, die "Digital/Analog"-Taste hat nix gebracht.
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Das war dann zwar richtig, ist aber (Stichwort "habe") Geschichte. Hast Du es nachdem die Satantenne zusätzlich angeschlossen wurde mit einem neuen Suchlauf für Kabel-TV versucht?
     
  9. Barbarossa37

    Barbarossa37 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Ja, irgendwann haben wir nach einer dreiviertel Stunde aufgegeben, den Wechsel von SAT-Sender auf Kabel-Sender hinzukriegen.


    Danach habe ich wieder den Auto-Suchlauf über Kabel gestartet.


    Wären dann theoretisch die SAT-Sender noch da gewesen?


    Aber die Gretchenfrage: Wo?
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem mit Sony EX 729 und SAT

    Ich habe wie gesagt nur ein anderes Modell, zu dem aber dieselbe BDA gehört. Bei dem halte ich es bzgl. des Autom. Satellitensuchlaufs wie der Teufel mit dem Weihwasser: Ohne echten Bedarf Hände weg davon, weil mit dem Suchlauf die ganze Sortierung verlorengeht.

    Ich kann in Bezug auf die Satprogramme allerdings bedenkenlos einen Autom. Digitalsuchlauf (in meinem Fall für Antenne, nicht für Kabel) durchführen. Hierdurch wird zwar ähnlich wie für den Satsuchlauf die Senderliste für (in meinem Fall) DVB-T gelöscht, die Sat-Senderliste bleibt hingegen unberührt.