1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Smartcard

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von jordan4ever, 23. November 2008.

  1. jordan4ever

    jordan4ever Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit einigen Tagen funktioniert meine Arena Smartcard nicht mehr - angezeigt wird bei der ArenaSat Programmgruppe (Premiere Buli etc.) "Überprüfen Sie die Smartcard"...hat das etwas mit der neuen Verschlüsselung zu tun? Mein Receiver ist ein Homecast S3100CR, die Karte ist die, die ich bei Abschluss des Vertrags 2006 zugeschickt bekam. Die Software ist "1A", also die aktuellste.

    Kann mir da wer weiterhelfen? Hab Arena am Freitag gemailt, es kam nichts zurück.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem mit Smartcard

    Mal mit nem feuchtren Tuch oder mit dem Finger über den Chip der SmartCard streichen/wischen, Receiver mal vom Stromnetz nehmen, hilft das nix -> arena anrufen
     
  3. Maryland

    Maryland Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Smartcard

    Ich habe das gleiche Problem seit Anfang letzter Woche. Habe das easy-tv-Twin Modul, das seit fast 2 Jahren problemlos funzte, betrieben im Topfield PVR6000.

    In dem alten technisat-Receiver von arena läuft die smart-card problemlos, d.h. am Chip liegt es nicht.

    Mein Hifi-Spezi meint, das läge an der neuen Verschlüsselung, an der premiere (und damit auch arena) gerade basteln. Eine Lösung für Nicht-arena-Receiver würde möglicherweise in den nächsten 8-10 Tagen kommen. Wie die aussehen soll, keine info.

    Mein Anruf bei der arena-Hotline brachte kein Ergebnis, die wussten von nichts und konnten nur bestätigen, daß ich ordnungsgemäß freigschaltet bin.

    Hat jemand die gleichen Probleme und/bzw. eine Lösung ?

    Gruß

    Olaf
    :confused:
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Smartcard

    Ich konnte VH1classic und MTV Hits nicht mehr entschlüsseln.Die Hotline sagte mir,es wäre alles freigeschaltet.Ich habe das Irdeto-Modul. Habe da auf 3.18 das Update vollzogen und im Menü Einstellungen Änderungen vorgenommen.Da liefen die beiden Programme wieder.
     
  5. Maryland

    Maryland Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Smartcard

    Update-Idee klingt vernünftig, allerdings versucht mein Receiver seit letzter Woche permanent, das Modul zu initialisieren (sowohl mit als auch ohne eingelegter smartcard), zudem wüsste ich als Nicht-Fachmann nicht, wie ich ein update vornehmen sollte, weil
    a) Modul permanent initialisiert (aber nicht erkannt) wird
    b) easy-tv gar nicht mehr existiert, somit update über Satellit nicht geht, oder ?
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Problem mit Smartcard

    Das Update kommt über den ORF Transponder. Alternativ kannst Du es auch über ein Notebook mit PCMCIA Schnittstelle updaten.