1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Smartcard von Primacom und Technisat PK Digita

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von cliodriver, 29. März 2010.

  1. cliodriver

    cliodriver Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich bin seit 2 Wochen bei der Primacom und habe dort den Basisanschluss und das DigitalTV Basic Paket. Und Internet aber das is n anderes Thema.
    Und zwar weil mir die 3€ im Monat für einen Reciever zu teuer waren. Habe ich mir bei Ebay einen Technisat PK Digital ersteigert.
    Nachdem Sendersuchlauf (müssten alle gefunden sein) kann ich nur die öffentlich Rechtlichen Sender sehen (also die unverschlüsselten).
    Und bei den anderen kommt "Programm ist verschlüsselt".

    Obwohl ich die Primacom Smartcard richtig herum in den Reciever gesteckt hate funzt es wohl nicht. Und im Menü unter Verschlüsselungssystem steht auch nur "Slot leer".

    Muss die Primacom Smartcard erst freigeschalten oder stimmt etwas mit dem Reciever nicht?

    bin über jede Hilfe dankbar^^

    scheene Grüße
    der Cliodriver
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Smartcard von Primacom und Technisat PK Digita

    Was für eine Smartcard hast Du? Steht hinten drauf.
     
  3. cliodriver

    cliodriver Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Smartcard von Primacom und Technisat PK Digita

    es steht Nur in der Ecke "SmartCard"
    Neue Welten Erobern!
    Primacom

    Ansonsten hinten nur der Strichcode und die Service Hotline
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Smartcard von Primacom und Technisat PK Digita

    Ne kann nicht sein.
    Da steht
    Entweder.
    P 01, P 02 ,
    Oder gar eine NDS Karte
    Dann geht der Receiver nicht.

    Oder eine Conax Karte dann benötigst Du ein CI Modul.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Smartcard von Primacom und Technisat PK Digita

    Nein P01 oder P02 Karten gibts für Digital Basic nicht das sind generell Conax Karten die dort ausgegeben werden.
     
  6. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Smartcard von Primacom und Technisat PK Digita

    und der Technisat PK ist ein Nagra Gerät der kommt hervorragend mit der P02 von SKY klar,aber Primacom Conax kann der definitiv nicht denn er hat nur Nagra embeded und nur einen Kartenleser kein CI Slot,zumindest der in meinem Schlafzimmer nicht.

    das war dann wohl ne Fehlinvestition würd ich sagen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Smartcard von Primacom und Technisat PK Digita

    Es war ja auch nur ein Beispiel. das mit P 01 und P02
    Jedenfalls steht der Smartcard Typ drauf.
     
  8. cliodriver

    cliodriver Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Smartcard von Primacom und Technisat PK Digita

    Hi. danke für die Antworten.
    Weiß jetzt das ich den falschen Reciever gekauft habe.
    Mir hat das Heute ein Arbeitskollege erklärt.
    Die Primacom Karten sind Conax Karten. Das wusste ich nicht, es steht ja auch nicht mehr auf den SmartCards drauf.
    Kann gern ein Bild hochladen, wenn ihr es nich glaubt. :D

    Und wie McPoldy schon sagt, kann das der Technisat nicht.
    Naja wieder n Briefbeschwerer und was für Ebay.
    Hab jetzt leihweise ein Kathrein DVB Reciever und mit dem scheints wohl zu funzen.

    Danke für die guten Antworten, wieder was dazugelernt.
    Naja wer zufällig den den Technisat Reciever braucht. wäre für 20€ + Versand abzugeben^^

    ansonsten kann der Thread geschlossen werden. Sry für die Arbeit^^
    scheenen Gruß
    cliodriver
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Smartcard von Primacom und Technisat PK Digita

    Nur bei den Nagra Karten steht der Typ drauf, bei Conax Karten gibts kein Typenbezeichnung auf der Karte.
     
  10. cliodriver

    cliodriver Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Smartcard von Primacom und Technisat PK Digita

    Mmm.
    Andere frage^^
    muss man die Primacom Karten irgendwie aktivieren?
    es nervt langsam das es auch mit dem Kathrein ufc762si
    der Conax kann nicht geht.
    Findet auch alle Sender, aber bis auf die öffentlich rechtlichen und einige Ausländische Sender sind alle anderen verschlüsselt.
    Das kann ja irgendwie nich ganz sein.