1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Smart Maximus

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von revol, 22. Oktober 2004.

  1. revol

    revol Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Da dies mein erster Beitrag in diesem Board ist, erstmal ein kräftiges HALLO an alle User!!!:winken:

    Ich habe mir vor einigen Monaten einen Smart Maximus CI Receiver gekauft und war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden damit. Als ich allerdings versuchte die Senderliste zu aktualisieren, funktionierte das nicht.:(

    So nun zu meinem Problem:

    Ich gebe im SET UP Menu die Zahlenfolge 5732 ein. Dann erscheint ein Fenster, indem ich Data anwähle. Danach drücke ich im FlashUtil den Button Receive. Jetzt fängt der FlashUtil an zu laden und der Balken läuft auch ohne Fehlermeldung durch. Danach speichere ich die geladene Datei ab und versuche sie im Editorprogramm des FlashUtils zu öffnen. Aber dann erscheint immer die Fehlermeldung: DVB-T Binary File!!

    Ich kann die Datei also nicht bearbeiten.


    Ich habe auch schon versucht, fertige Settings von der Wela Hompage auf den Receiver zu laden. Diese konnte ich im Editierprogramm zwar öffnen und bearbeiten, aber nach dem schreiben in den Receiver (das beschreiben läuft ohne Fehlermeldung ab) ist in meinem Receiver immer noch die alte List drinn!

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe stark auf eure Hilfe!!:)
    Schon mal Danke im voraus.

    mfG revol
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  2. revol

    revol Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Smart Maximus

    Hat denn niemand von euch einen Smart Maximus, bei dem das einspielen von neuen Settings funktioniert? :confused:
    Wäre euch für ein paar Tips wirklich dankbar.

    mfg Revol
     
  3. thorka

    thorka Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Smart Maximus

    Ich habe genau das gleiche Problem und bislang keine Lösung gefunden.

    Mail doch mal loeble@wela-electronic.de an und poste die Lösung hier, wenn Du sie gefunden hast.

    Danke und Gruss aus Berlin.

    Thorsten
     
  4. revol

    revol Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Smart Maximus

    Ich habe dort schon mehrmals versucht Hilfe zu bekommen. Aber der Support von der Wela Elektronik ist echt sc*****e!!
    Auf 10 Mails eine Antwort und mit der konnte ich nichts anfangen!
    Darum habe ich jetzt auch hier versucht Hilfe zu bekommen.

    Aber gut zu wissen, dass das Problem nicht nur bei mir auftaucht. Und somit bei meinem Vorgehen liegt.

    Gruss Revol
     
  5. sony001

    sony001 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Smart Maximus

    Hallo,

    Ich beschreibe das mal kurz wie das geht.

    Man öffnet das FlashUtil. Oben links steht File, darauf klicken. Dann öffnet sich ein Menü, daraus
    Channel Edit_Free-to-Air aus wählen und es öffnet sich der Kanaleditor. Im Kanaleditor oben links File anklicken, es öffnet sich wieder ein Menü, daraus open auswählen. Dann einfach die bin file wählen und schon kann man sie bearbeiten.

    Hoffentlich konnte ich weiter helfen.
    PS.: habe jetzt Technisat Digt D ist bei weitem Besser, der Smart hatte immer mal wieder Bildausfälle. Seit ich den Digit D habe es das nicht wieder vorgekommen !