1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit SkyStar 2 HD USB CI und Windows 7

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Meister-Mo, 26. November 2009.

  1. Meister-Mo

    Meister-Mo Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Also erstmal die Daten:

    Windows 7 64b Ultimate
    Quad Core Q6600, 4 GB Ram, Geforce 8800 GTS, 250GB und Gigabyte Mainboard.

    Problem: Ich habe meine SkyStar ran gemacht und alles Installiert (Treiber und DVBViewer) leider erkennt er die TV-Karte nicht. Habe bei Technisat angerufen die sagten es geht unter Win7 versuchen sie mal den BDA Treiber. Ja leider will er den nicht benutzen. Er will die Treiber nicht benutzen (extra XP drauf gemacht ging auch nicht) oder kann sie nicht zu der Karte zuorden (habe den neusten Treiber). Ah ja hab die Karte an den Eee PC gemacht LÄUFT 1a aber halt nicht auf dem PC (auf Eee geht halt leider kein HD).
    Habe es auch versucht als Aadmin zu Installieren erkennt er aber auch nicht.

    Bitte um HILFE. [​IMG] Danke

    MfG Mo
     
  2. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit SkyStar 2 HD USB CI und Windows 7

    Mmh, du bist hier im Thread für Set-Top-Boxen. Ich befürchte, dass dir hier nicht geholfen werden kann...
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit SkyStar 2 HD USB CI und Windows 7

    Welchen Treiber hast Du denn installiert ?

    Bei Technisat.de gibt es Treiber für Windows 7.

    Du solltest auch mal bei "Windows Update" vorbei schauen und die dort verfügbaren Updates und Treiber installieren.

    -Zahni
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Problem mit SkyStar 2 HD USB CI und Windows 7

    genau: Systemsteuerung\System und Sicherheit\System> Gerätemanager >

    Treiber für die TV Karte (musst sehen, wie die bei Dir heisst) aktualisieren (Im Internet suchen lassen- nicht auf dem PC!)
     
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit SkyStar 2 HD USB CI und Windows 7

    [​IMG]

    Also bei mir läuft der SkyStar 2 HD USB CI unter Windows 7 Ultimate 64bit und XP Pro 32bit nun gut, aber auch ich hatte zunächst unter Windows 7 etwas Probleme.


    Lösung/Vorgehensweise, mein Vorschlag:

    - PC mit mindestens 1,6 GHz (SD) und 2x2,5 GHz (HD), Optimum ist Quadcore 2,5-3 GHz
    - Gute Grafikkarte (PCI oder PCIe, Intel oder AMD, für HD dann HD-tauglich)
    - USB 2.0 Schnittstelle (schnelle Datenübertragung)
    - USB 1.1 (Bei TE2 unter Hardware: Modus für niedrige Bandbreite anwählen)

    1) Bei Technisat Software-Version 1.3 herunterladen und installieren

    http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_skystar_usb2_hd_ci_v1_3_6795.zip

    2) Neustart/Rebooten

    3) SkyStar anschließen (Sat-Kabel, USB-Kabel, CI-Modul+Sky-Karte)

    4) DVBViever TE2 starten und unter Einstellungen SkyStar erkennen lassen.

    5) Wenn erkannt: ok! (Sendersuchlauf nicht notwendig, da schon 4 Satellitten vorinstalliert, kann man aber auch machen, bekommt dann aber 19.2° z.B. doppelt!)

    6) Wenn nicht: Im TE2-Verzeichnis den Update-Link wählen und alle Files herunterladen. Die neueste TE2-Version wird installiert! (Aber auch wenn es geht, ist das Update nicht falsch! Aktuelle Version: 1.0.4.121)

    Hilfe auch von hier:

    http://www.dvbviewer.info/forum/

    7) Geht bei HD kein Ton, dann spezielles AC3-Filter-Programm herunterladen. (DVBViewer-Homepage, Downloads als Käufer frei, oder Googeln!)

    8) Parallel eventuell original DVBViewer online kaufen und installieren, Sender suchen ect. Dieses Programm läuft noch flüssiger als TE2 und hat weitere Features! (Kosten: 15€, auch per PayPal, klappt gut!)

    http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=ordering

    9) Wer nun noch alle Treiber unter Win7 aktualisieren möchte, kann Windows Update nutzen oder besser noch: Driver Detective kaufen. Ist ein tolles Programm und meldet immer beim Scan aktuellere Treiber!

    http://www.driver-detective.de/l/Driver-Detective?gclid=CJr764nwqp4CFcmOzAodWx1vlg

    __________________________________________________________________________________

    Damit müsste es unter XP, Vista und Win7 laufen.

    Habe AMD Quadcore 2,5 Ghz und somit dürfte Dein Rechner völlig ausreichen.


    Gruß
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  6. Meister-Mo

    Meister-Mo Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit SkyStar 2 HD USB CI und Windows 7

    Oh ja vielen DANK geht jetzt alles 1A. Danke an alle.

    MfG Mo
     
  7. Cab

    Cab Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit SkyStar 2 HD USB CI und Windows 7

    Hallo zusammen,

    habe auch so ein Problem:

    Ich habe den Treiber installiert (mit angeschlossener Box Strom + USB)
    Und dann hat er diese "Alle Geräte belegt meldung" gebracht.
    Ich bin unter den Optionen auf Gerätemanager und da war mein Gerät nicht aufgeführt.

    Im Gerätemanager war das Gerät mit UDST70XX zu sehen, allerdings mit einem gelben ausrufezeichen.
    Auch wenn ich das Gerät vom Rechner trenne, kommt der WIN7 ton wenn man was vom USB rausnimmt, aber wenn ich es anschliese, kommt ein doppelter ton und nicht der normale Ton.

    Ich habe auch dann als Admin ausgeführt und erst Treiber installier und dann das Gerät angeschlossen und auch das Windows Update hat nichts gefunden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Cab:confused: