1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von zapper-king, 26. Dezember 2005.

1. WillNimmmer

WillNimmmer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    nn

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  2. bcords

bcords Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit skymaster DVB-T receiver DT 300

Schaut doch einfach mal bei skymaster.de vor bei. Im Downloadcenter findet ihr die Software.

Für die meisten von euch ist folgende Software richtig:
    http://www.receiverwelt.de/uploads/tx_ttproductdownload/39491_DT300_80x_203.zip

Die gleiche Software gilt auch für DT 400, DT 500 und DTL 1000

Eine Anleitung wie man die Software auf dem Receiver bekommt ist in der enthaltenen readme.txt

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Du sprichst mir aus der Seele.

Viele Grüße. :winken:

Donn

4. DJ_Pole

DJ_Pole Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,

Habe einen Skymaster DT-300 Receiver und würde gern eine neues Firmware Update drauf spielen, Könnt ihr mir vielleicht sagen wie das funktioniert?

Vielen dank im voraus

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Gerade einmal 2 Posts über Deinem, steht wo Du Dir die Software laden kannst. Alles weitere stünde in der enthaltenen Readme Datei.

Ich frage mich, warum manche Menschen nicht in der Lage sind, wenigstens die eine Seite eines Threads zu lesen.... :rolleyes:

Donn

6. flashbac

flashbac Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag,
    bin durch Google auf diese Seite gekommen und soll für einen Bekannten dessen DT 300 wieder flott machen.
    Das ursprüngliche Problem war das selbe wie bei den anderen Hilflosen auch.
    Fein dachte ich, dann ist das Problem ja gleich gelöst.
    Die erste Schwierigkeit trat schon auf der Downlodseite von Skymaster auf, da für dieses Gerät 7 verschiedene Auswahlpunkt vorhanden sind und die Vorgaben nicht mit den Geräteangaben übereinstimmen.
    Ich konnte zu dem Zeitpunkt ja nicht in das Receivermenue sehen.
    Deswegen habe ich also alle Versionen heruntergeladen und mir angesehen.
    Aufgespielt habe ich dann die von bcords empfohlene Version.
    Der Receiver ging auch wieder an, aber auf dem Bildschirm erschien nach dem Booten kein Bild sondern der Hinweis: Kein Signal
    Nun dacht ich, ich hätte die falsche Software gewählt, dies steht so ja auch in der Readme-Datei.
    Also habe ich die erste angegebene Software aufgespielt und nun geht gar nichts mehr.
    Toll, das stand da natürlich nicht!
    Ich habe jetzt das Gerät aufgeschraubt, hätte ich natürlich besser vorher gemacht, habe aber nicht mit diesen Schwierigkeiten gerechnet.
    Bei mir ist also der ST-Chip verbaut und nicht der ALI.
    Demnach war der erste Upload richtig.
    Nur warum war kein Empfang da und viel wichtiger warum kann ich jetzt keinen neuen Upload mehr machen?
    Hat bitte jemand einen Tip für mich?
    Wie gesagt, es ist nicht mein Gerät und somit besonders peinlich.

Gruß Hartmut

7. Evenfall

Evenfall Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe folgendes Problem.
    Ich hab einen Skymaster DT 300 und bei mir lässt sich der Receiver überhaupt nicht mehr ausschalten, auch wenn ich das Stromkabel raus und wieder reinstecke, es geht garnichts mehr, das Bild ist schwarz. Die 2 Lämpchen (Signal und On, also das orangene und das grüne) gehen nicht mehr aus. Und zu dem kann ich nicht mehr fernsehen.
    Ich weiß nicht was los ist :confused: ich möchte wieder Tv schauen :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :winken:

8. bcords

bcords Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Zu Flashbac:
    nach dem ersten Update mußt du ggf. einen Suchlauf machen, die im Update enthaltene Programmliste ist für Hamburg. Ein Ali Update kann man eigendlich nicht auf ein Gerät mit ST raufbekommen. Wenn dir das Gerät noch ca. 30€ wert ist kannst du dich ja mal beim Skymaster Service melden. Eine einfache Reparatur kostet dort etwa soviel. Die erstellen zu Not auch Kostenvoranschläge.

Zu Evenfall:
    Falls keine Garantie mehr ist schraub das Gerät doch mal auf (nimm es aber vorher aus der Steckdose). Es gibt eigendlich bei dem Modell zwei behebbare Ursachen: 1) Elko defekt: Elkos sind oben immer glatt sollte sich da ein zwei Elkos wölben sind die defekt und sollten getauscht werden. Die sollte jemand tun der löten kann. Elkos einfach durch die gleiche Kapazität und Voltzahl ersetzen. Ich nehme immer 125 Grad Elkos die anderen haben heutzutage eh nichts mehr in Geräten verloren. 2) Falls der Receiver ein Ali Prozessor hat kann auch die Firmware defekt sein, dazu muss das Gerät jedoch zu SM was wohl auch um die 30€ Repkosten verursachen wird. Bei allem anderen kannst du von einem endgültigen Exitus ausgehen.

9. flashbac

flashbac Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    danke für die Antwort.
    da scheint Evenfall das gleiche Problem wie ich zu haben. Jedenfalls trifft seine Fehlerbeschreibung auch auf meinen Receiver zu.
    In der Zwischenzeit habe ich auf eine Anfrage bei Skymaster die Antwort bekommen, dass ein Update nicht mehr möglich sei (keine Erklärung warum das so ist). Ich könne das Gerät einschicken, dann würde versucht! den Fehler zu beheben. Kosten 20 Euro + Mwst zzgl. Versand 10 Euro incl. Mwst.
    Das lohnt natürlich nicht, zumal ohne Funktionsgarantie.

Was kann denn passiert sein, wenn es nicht dasfalsche Update war und gibt es keine Möglichkeit das hier vor Ort zu beheben?

Gruß Hartmut

10. bcords

bcords Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

ein Update ist immer möglich, es werden nur keine neuen mehr veröffentlicht. Bei so alten Geräten findet keine weiterentwicklung mehr statt. Die ca. 30€ werden nur bei Rücksendung deines Gerätes fällig, wenn es für ca. 30€ nicht zu machen ist bekommst du automatisch einen Kostenvoranschlag wo du bestimmen kannst a) reparieren zu dem angegeben Preis, b) unrepariert im ursprünglichen Zustand zurücksenden für ca. 30€ oder c) kostenfrei entsorgen. Für die Fehlersuche (im gewissen Rahmen) berechnet Skymaster nichts, nur wenn das Gerät unrepariert zurückgesandt werden soll werden die 30€ fällig damit der Arbeistaufwand zum ordnunggemäßen Wiederzusammenbau und die Portokosten abgedeckt sind.