1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Skymaster DT 400

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von carmenbert, 22. Januar 2006.

  1. carmenbert

    carmenbert Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Mein DVB-T Receiver oder besser gesagt ich habe ein Problem! Es handelt sich um einen Skymaster DT 400. Anscheinend möchte er ein Softwareupdate haben und ich habe keine Ahnung, wo ich das herbekomme und wie ich es installieren soll!
    Auf der Internetseite von Skymaster habe ich nur Updates für den DT 500 gefunden. Weis jemand, ob ich die Updates auch benutzen kann oder wo ich die passende Software herbekomme?
    Außerdem wäre ich total froh, wenn mir jemand erklären kann, wie man die Software auf den Receiver bekommt. Bis jetzt weis ich nur, dass ein Kabel von der RS 232 Schnittstelle zum Computer nötig ist. Geht der Rest automatisch?
    Es hofft auf Hilfe
    Carmenbert
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Problem mit Skymaster DT 400

    Hallo,

    Auf der Unterseite ist Label mit Seriennummer und verwendeter Softwareversion. Daran kann man erkennen, welche Hardwareversion vorhanden ist. Das zusammen mit Deiner Mailadresse hier posten oder an mich per PN, dann sende ich sie Dir zu, oder sage Dir, wo du sie finden kannst.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  3. carmenbert

    carmenbert Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit Skymaster DT 400

    Das ist ja super!!
    Also auf der Unterseite steht:

    BVC
    DTSMS04624546
    TESMrato 071704-M28
    Model No.: 39492
    90-240V 50/60 HzAC

    Meine mailadresse: carmen.bert@gmx.de
    Vielen,vielen Dank! Du bist ein Held!
     
  4. carmenbert

    carmenbert Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit Skymaster DT 400

    Also, das hat alles nicht hingehauen. Software für den DT 400 ist anscheinend nirgends aufzutreiben. Ich habe das Teil mittlerweile zurückgegeben und mir stattdessen ein Gerät von Thomson gekauft! Das läuft bis jetzt ohne jede Macke, ich glaube ich habe einen guten Tausch gemacht! Skymaster werde ich in Zukunft meiden!!!!!
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Problem mit Skymaster DT 400

    Dann solltest Du dir vielleicht auch kein Thomson mehr kaufen ;-)
    Skymaster gehört 100% Thomson. :D

    Viele Grüße
     
  6. carmenbert

    carmenbert Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit Skymaster DT 400

    Oh nein...dann hoffe ich einfach das Beste und für Notfälle hab ich noch den Kassenzettel :)
    Viele Grüße
     
  7. stoffel366

    stoffel366 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Problem mit Skymaster DT 400

    zzz
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008

Diese Seite empfehlen