1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schalker24, 12. Mai 2010.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem mit Sky

    Ja, aber was berechnet wurde ist bestimmt die für den Receiver. Wenn er HD dazugebucht hat ist das ja kein neues Abo.
     
  2. schalker24

    schalker24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Sky

    ich meine die aktivierungsgebuehr fuer das abo
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Sky

    Ja, aber bist du sicher, dass das was dir berechnet wurde tatsächlich für das Abo ist? Du hast, wenn ich das richtig verstanden habe, dein Abo erweitert. In dem Fall musst du nicht noch mal die Aktivierungsgebühr zahlen. Für den neuen Receiver - der an sich mietfrei ist - fällt eine einmalige Leihgebühr an. Was steht denn genau im Kontoauszug? Die Aussage der Hotline stimmt eigentlich - wenn du ein neues Abo abschliesst musst du eine Aktivierugsgebühr zahlen. Du hast aber kein neues Abo abgeschlossen, oder?
     
  4. schalker24

    schalker24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Sky

    im onlinekontoauszug steht einmalige aktivierungsgebühr fuer ihr abo 49 euro und nein habe kein neues abo abgeschlossen sondern nur mein abo mit sky hd erweitert
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Sky

    Und selbst bei einem Neuabo zahlt man im Moment keine Aktivierungsgebühr...
     
  6. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Sky

    Bei Inanspruchnahme eines Receivers gibt es aber einen Laufzeitneustart.Und somit wäre die Aktivierungsgebühr für den Receiver ok !
     
  7. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Sky

    Er hat im April abgeschlossen.Da waren noch andere Receiverpreise.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Sky

    @schalker24
    Schicke eine Email mit der Bitte um Erklärung, für was genau die EUR 49 waren. Heisst das immer noch für das Abo dann kannst du widersprechen, waren sie aber für den Receiver, dann ist das wahrscheinlich schon richtig.
     
  9. janpaul

    janpaul Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sky

    Bei mir liegt fast das gleiche Problem vor.

    Habe von Premiere auf Sky Komplett incl. HD + neuen HD Reciever gewechselt.

    Mir wurde nichts von eine Aktivierungsgebühr gesagt, diese erschien aber auf der Vertragsbestätigung in Höhe von 99,-€.

    Eigenartig ist jedoch, dass auf meiner Abrechnung die 99,- als Aktivierungsgebühr deklariert sind, aber in meien Daten in Kundencenter als HD-Reciever-Miete stehen.

    Ich angerufen, die nette Dame am Telefon sagte mir, es wäre ein Versehen und ich muss nur widerspruch einlegen.

    Gesagt getan (per E-Mail), automatische Bestätigung folgte ("wir antworten normalerweise innerhalb von 2 Tagen"), dann 14 Tage Funkstille.

    Wieder angerufen, sehr unfreundlicher Mitarbeiter, der auch nicht wusste/verstand/verstehen wollte, was ich von ihm will...:wüt:

    Alles nochmal durchgekaut, woraufhin er dann sagt, das muss die Buchhaltung klären....

    Ich eine Frist von einer Woche gesetzt mit Kündigungsdrohung, was problemlos durchführbar ist, da ich ja schon widersprochen habe.

    Wochenfrist ist heute vorbei, bisher wieder Funkstille.

    Fortsetzung folgt....:confused:
     
  10. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Sky

    Bei mir im Kundencenter stehen die 99€ vom Receiver auch als Miete, Sky spricht aber eigentlich immer von einer "Aktivierungsgebühr" für den Receiver.
    Das ist das gleiche. Da die Kosten des Receivers auf der HP ausgeschrieben sind, bin ich mir nicht sicher, ob Du da Widerspruch einlegen kannst.